Hallo Heinz,
dann sind alle Parameter wohl entschlüsselt. Jetzt fehlt noch die Erfahrung mit der neuen Software im Winterbetrieb.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heinz,
dann sind alle Parameter wohl entschlüsselt. Jetzt fehlt noch die Erfahrung mit der neuen Software im Winterbetrieb.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heinz,
alles klar, ich habe es verstanden - das Getriebe hat ja keine Kupplung, somit geht es gar nicht anders, dass der Startergenerator den Motor mitdreht. Er darf nur nicht anspringen und das war der Softwarefehler.
Und wenn der Motor anspringen soll, muss er dann wohl mindestens drei Minuten laufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dimitri,
Deiner hat Garantie, reklamiere in der Werkstatt - ein Problem, das Display wäre derzeit nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captur1108,
prüfe die EasyLink-Softwareversion.
menü - Info - System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heinz,
danke für Deine Aufklärung. Ich hatte verstanden, dass die Zugkraftunterbrechung beim Gangwechsel ganz kurz vom Berbrenner überbrückt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dimitri,
es gibt Displays, bei denen liegt das an der Hardware, somit müsste dieses ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
da wirst Du das Pech haben, dass Deiner in der Übergangszeit gebaut wurde und ein altes Display ans Band gefahren ist. Das habe ich bei einem Espace erlebt, der anstatt Softwareversion 9 eine 8 bekommen hatte, also ein älteres Radio.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
nur der Pur-Modus ist der rein elektrische. So wie ich das verstanden habe, könnte das kurze Anspringen des Motors auch da erfolgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
im Pure-Modus wird bei 74/75 km/h ein Gang gewechselt. Da das Getriebe keine Kupplung hat, muss die Zugkraft des Elektromotors unterbrochen werden und der Benzinmotor muss das kurz überbrücken. Der Benzinmotor muss aber dann sofort wieder ausgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa,
ich hatte zwei VW Golf, zwei Audi 80, den zweiten 14 Jahre lang, dann kam 2003 der erste Renault, ein Megane 2, darauf folgte ein Scenic 3, der wurde ersetzt durch einen Espace V. Dazu kamen ein Twingo 3, Clio 4 und zuletzt ein Captur 2. Im Moment fahre ich, bzw. die Famile, vier.
Liebe Grüße
Udo