Hallo Siggi,
es kann nur ein Update diese Veränderung bewirkt haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
es kann nur ein Update diese Veränderung bewirkt haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Sache ist nun aufgeklärt, die 3525-201016 ist die 283C39022R, somit ist die ID 283C32421R bzw. Nr. 4420-210118 die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Strike,
eine Getriebeölspülung brauchen Wandlerautomaten, sonst bringt man das alte Öl aus dem Drehmomentwsndler nicht heraus.
Der E-tech kommt ohne Kupplung aus, ein Direktschaltgetriebe ist im Prinzip wie ein Handschaltgetriebe, was auch keine Spülung benötigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berto,
die 383C32421R scheint nicht auf bei GPS-R-Link, siehe auf der Hompage von Bosch:
https://oss.bosch-cm.com/renault.html
Bisher wurde immer gemäß Bosch die Software-ID angezeigt und nicht die Softwareversionsnummer.
Die neueste Softwareversion 3525-201016 ist nun die Versions-Nr. und nicht mehr die ID. Die Neueste ist noch nicht auf der Hompage angeführt. Als die 32421 erschienenen ist, war das ebenfalls so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
die 32421 ist nur in der Werkstatt verfügbar, ich habe noch keine Information, dass die ota verteilt wurde. Nachdem nun eine 3525-201016 aufgetaucht ist, ist für Branch 2 das die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal1967,
Dein Fahrzeug hat ein Radio mit alter vorinstallierter Softwareversion erhalten. Die neueste für „Branch 1“ ist 283C34892R.
Ich hätte mir erwartet, dass ein Update auf die neueste Version und eine „Initialisierung“ (automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver) vorgenommen worden wäre.
Prüfe, ob ein Softwareupdate vorhanden ist:
Menü - Info - System - SW-Update - Suche nach Updates
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shaky
die Actis-Nummer wäre gut zu wissen und wenn’s eine OTS ist, dessen Nummer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa,
die Leuchtstärke vom Zentraldisplay wird über den großen Bildschirm eingestellt.
Beim Espace, Talisman und Megane Phase 2 wird das Tachodisplay, so wie Du das aus Deinem Scenic kennst, nach wie vor am Zentraldisplay eingestellt.
Bei Clio 5, Captur 2 und Arkana erfolgt das am Armaturenbrett.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Nachfolgesoftware für die 283C39022R ist die 283C32421R, der folgt dann wohl augenscheinlich eine komplett neue Nummernlogik - 3525-201016
Seht interessant.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HeHe,
per Bluetooth habe ich Zugriff auf die Musikbibliothek meines iPhones. Dann scheint dieses Problem am Mobiltelefon zu liegen.
Liebe Grüße
Udo