Hallo QuachMinh,
mich fahre seit Anfang 2003 Renault, nachdem ich VW und Audi gefahren bin. Ich finde die Service- und Reparaturkosten günstiger als beim VW-Konzern, wobei mein Espace kein preisgünstiges Fahrzeug ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo QuachMinh,
mich fahre seit Anfang 2003 Renault, nachdem ich VW und Audi gefahren bin. Ich finde die Service- und Reparaturkosten günstiger als beim VW-Konzern, wobei mein Espace kein preisgünstiges Fahrzeug ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz81,
in der Betriebsanleitung von R-Link1/Evolution ist es auch so beschrieben, wie ich den Reset durchgeführt habe.
9D98B7FA-C008-4F2B-AFAE-17A3366084E0.png
Prüfe, ob in den Einstellungen die Datenfreigabe nicht irrtümlich deaktiviert wurde.
Funktioniert TomTom Traffic?
Versuche eine neue SD-Karte zu verwenden und kopier auf die den Klon. Vielleicht liegt es an einem Windows-Update, dass eine Unterstützung von alten Formaten rausgeworfen wurden?
Oder versuche die defekte SD-Karte mit FAT32 und Cluster-Größe 16KB und auch mit Cluster-Größe 32KB zu formatieren.
Mein Twingo ist von 2018, hat aber auch nur Android Auto, Apple CarPlay ist nicht vorhanden. Ich nutze ausschließlich die Bluetooth-Verbindung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HeLaMue,
hadt Du über den Developer Modus AA und CP selber freigeschaltet? Es hat aber auch Modelle gegeben, da musste man dafür Aufpreis zahlen. Für CP ist ein spezielles USB-Modul nötig. Ab KW 15/2017 müsste das aber serienmäßig eingebaut worden sein. Aber wer weiß...
Liebe Grüße
Udo
HeLaMue,
wann wurde Dein Fahrzeug produziert? Renault hatte in der Kalenderwochen 15 im Jahr 2017 CarPlay und Android Auto eingeführt.
Ob Deiner diese Funktionen hat, kannst Du prüfen, wenn Du Dein Mobiltelefon mit einem USB-Datenkabel oder ein iPhone mit einem Lightning-Kabel mit dem Fahrzeug verbindest.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Quackie,
min den Systemeinstellungen - Audio
58E8B891-0A86-4D7C-B035-6E77F6402C68.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
ich habe es gerade nochmals getestet, der Reset ist fünfmal hintereinander die Home-Taste drücken. Länger Drücken der Ein/Aus-Taste geht bei meinem Twingo nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
meiner hat keine Einstellungsmöglichkeit für die Blinkerlautstärke. Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich im Edpace Ph2 in fünf Stufen gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
TCU ist die Tele Communication Unit, das 4G-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz81,
hast Du schon einen R-Link-Reset versucht? Bei laufendem Motor die Home-Taste (Haus) so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nach einer gewissen Zeit fährt R-Link wieder sauber hoch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal1967,
da wird nur eine Werkstatt helfen können und unter Umständen ein Radiotausch nötig sein, wenn das Update in der Werkstatt mit Hilfe von Clip nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Udo