Beiträge von Uh_newyork

Hallo FranklinGriffin,

Deine Aussage ist falsch! Die TomTom-Karten werden laufend aktualisiert. Nur Renault verwendet nicht die neuesten Karten, sondern welche, die, wenn sie herausgegeben werden, bereits rund ein Jahr alt sind. Der Grund gemäß Aussage Importeur ist, dass die Karten für EasyLink angepasst werden müssen. Renault bringt zwei neue TomTom-Karten pro Jahr. Die letzten Karten, die im November 2020 veröffentlicht wurden sind die 2019.12, also Datenstand Dezember 2019.

Im Espace RFC fahre ich aktuell die Karten 2017.06, weil mir der Preis des Abonnements für zwei Karten im Jahr viel zu hoch erscheint. Damit komme ich prima zurecht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

dieses Thema zieht sich durch fast alle Renault-Baureihen, besonders Espace und Scenic sind oft davon betroffen.

Da gibt es nur Reklamation und Austausch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Opa

die aktuellen Karten des Heimatlandes werden automatisch OTA (over the air) geladen. Auf Grund der riesigen Datenmenge macht es Sinn, nur jene Karten der Länder zu laden, die man bereist.

Die Installation des Kartenmaterials von einem USB-Stick sollte bei laufendem Motor erfolgen, da bei abgestrlltem Motor EasyLink nach 10 Minuten in den Schlafmodus geht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

sehr gut, positive Meldungen über dennCaptur zu hören.

Es liegt in der Natur eines Auto-Forums, dass hauptsächlich Probleme aufgezeigt werden, weil man sich durch den Austausch Lösungen und Hilfe erwartet, wenn Werkstätten bei einer Problembereinigung überfordert sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

es handelt sich um die "TCU" (Tele Communication Unit), die mit dem Radio kommuniziert.

( Moderation: Bild gelöscht, das Bild ist copyright Renault, aus einem internen Lernprogramm )

Liebe Grüße

Udo