Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

was ich vernommen habe, sind einige Fehler ausgebessert worden. Das Thema Tageskilometerzähler, Ambientebeleuchtung auf Null oder 99% bzw. nun 100%, der Bose-Fehler hängen nicht mit der EasyLink-Softwareversion zusammen.

Dieser RFC hat die 32421 und der Fehler "Ambientebeleuchtung" besteht immer noch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

die neueste Softwareversion für Branch 2 ist die 283C32421R, die bereits in Werkstätten installiert worden ist:

IMG_0272.JPG

Entweder ist noch die 39022 oder bereits die 32421 installiert. Die 32421 wird derzeit nur in der Werkstatt installiert und noch nicht über OTA verteilt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffekt,

die Pronlematik in Deinem ist ja, dass die rechte Seite schneller abtaut als die linke. Würde der Steinschlagschaden auf der linken Hälfte sein, würde ich noch meinen, der Einschlag ist bis zu die Drähte und es kommt zu einem Feuchtigkeitsschluss. Dass ein Strinschlag die Heizleistung erhöht, halte ich für unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Fehler mit der Tacho-Rückstellung ist, dass wenn EasyLink in den Schlafmodus geht, die Werte des Bordcomputers zurückgestellt und dann abgespeichert werden. Dafür gibt es für bestimmte Firmware-Versionen des Displays Softwsreupdates.

Meine Erfahrungen sind, dass durch kurzfristiges Abfallen der Systemspannung (Batterieproblem!) dieser Fehler, der beim Versetzen in den Schlafmodus immer wieder auftritt, auch nach einem Motorstart und auch während der Fahrt erfolgen kann.

Ein und derselbe Fehler, aber zwei verschiedene Auslöser.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

wenn ich mir Dein Foto von der Windschutzscheibe intensiv betrachte, ist für mich die Scheibenheizung in je zwei Heizkreise bis je zur Schribenhälfte aufgeteilt. Der rechte Heizkreis dürfte mit einer höheren elektrischen am Leistung versorgt werden, als die linke.

Ich vermute, wenn man die B-Säulenverkleidung abnimmt, sind die elektrischen Anschlüsse sichtbar. Da müsste man jeweils die Spannung und die Stromaufnahme prüfen. Es lässt sich bestimmt herausfinden, ob das an der Zuleitung (eventuell Masseproblem) oder an der Scheibe liegt.

Du scheinst mir wirklich Pech zu haben mit dem Fahrzeug und auch mit der Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sunbro,

ungewohnte Laufgeräusche können viele Ursachen haben. Es ist schwierig, ohne das Geräusch vor Ort gehört zu haben, sich eine Meinung zu bilden. Auch wenn man es hört, heißt das nicht, dieses zuordnen zu können.

Diesbezüglich solltest Du Deine Werkstatt aufsuchen.

Eine defekte Umlenkrolle könnte zum Beispiel Geräusche verursachen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

würden alle Fahrzeuge das Update gleichzeitig erhalten würde wohl der Server zusammenbrechen. Daher scheinen die Updates zeitverzögert verfügbar zu sein

Liebe Grüße

Udo