Beiträge von Uh_newyork

Hallo Christian,

beim RFC hat einen riesigen Innenraum. Meiner hat zwei Verdampfer, einen vorne, einen hinten. Damit lässt sich das in der Sommerhitze aufgeheizte Fahrzeug schnell herunter kühlen. Der Unterschied nach dem Auffüllen ist für mich sehr wohl spürbar. Ich mags im Auto amerikanisch kalt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Werner,

das machst mal am Laufband der Waschanlage. Das wirst Du nicht schaffen, in einer vernünftigen Zeit die Feststellbremse zu lösen.

Viele Captur haben einen elektronischen Wählhebel, da wird bei Abstellen des Motors die Getriebesperre auch aktiviert.

Ich rate jedem, den Anweisungen den Motor auszuschalten auf keinen Fall Folge zu leisten!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Delfinpeter,

da wird Deiner wohl schon frisches Motoröl benötigen.

Der Espace Ph2 1,8-Liter Benziner mit 225 PS meines Autohändlers hat nach 8.000 einen Ölwechsel verlangt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moppel,

Ich hatte beim Megane und Scenic eine Anhängerkupplung im Zuge der Neuwagenbestrllung geordert. Bei beiden Fahrzeugen wurden die in der Werkstatt eingebaut. Das wäre auch beim Espace so gewesen und auch beim Captur.
    Ich kenne es von Mercedes, dass die Anhängerkupplung ab Werk kommt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo FranklinGriffin,

in meinem wird wie von mir erwartet sehr gut gekühlt. Ich fahre in der Stellung „Auto“, der Temperaturregler steht auf 20 Grad. Die Kaltluft strömt aus den Mitteldüsen. Ich habe die so eingestellt, dass die Kaltluft möglichst nach oben und von den Passagieren weg bläst.

Fehlt Kühlleistung, würde ich prüfen lassen, ob genug Klimagas eingefüllt ist. Durch Diffusion geht Klimagas verloren, deshalb lass ich jährlich im Zuge des Reifenwechsels im Frühjahr das Kältemittel absaugen, wiegen und neu auffüllen.

Liebe Grüße

Udo