Beiträge von Uh_newyork

Hallo Christian,

im französischen Konfigurator ist die Vorbereitung für die Anhängerkupplung vorhanden, allerdings da abhängig von der Ausstattungsvariante. Die Vorbereitung für die semi-elektrische Version gibt es da nur im IP.

Somit wird das doch erstmals von Renault ab Werk geliefert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lothar,

die EasyLink-Softwareversion ist nicht bei allen identisch. Je nachdem, ob Branch 1 oder 2 verbaut ist. Es haben auch nicht alle Fahrzeuge die neueste EasyLink-Softwareversion. Der besagt Fehler tritt auch mit der neuesten 283C32421R in Espace und Talisman auf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich kenne bei Renault keine Position betreffend Anhängerkupplung-Vorrüstung. Das wird wohl eine Vorrüstung sein, die vor Auslieferung in der Werkstatt eingebaut wird für jene Kunden, die die Anhängerkupplung selber einbauen möchten.

Bei den deutschen Herstellern kann man eine Anhängerkupplung und eine Vorrüstung ab Werk bestellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Berne,

ich wüsste nicht, dass bei Renault ab Werk eine Wahlmöglichkeit zwischen AH-Vorrüstung und ohne Vorrüstung gibt.
    Die Anhängerkupplungen, wenn diese mir dem Fahrzeug bestellt werden, werden immer erst vor der Auslieferung des Fahrzeugs erst vom Händler in dessen Werkstatt eingebaut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Heute Nachmittag war ich die beiden Motorräder meiner Frau und meines Sohnes aus der Garage zu holen. Der Captur sperrte paarmal auf und zu und der Kofferraum ist bisschen offen gestanden.

Als ich dann wieder eingestiegen bin, ist die Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“ angezeigt worden!

Nach dem Motorstart war der Bordcomputer wieder genullt, das Tachodisplay dunkel, und die Tachoeinstellungen Momentanverbrauch/Durchscnittsbverbrauch links und Navigationspfeil rechts vom Drehzalmesser verschwunden.

Nach kurzer Fahrzeit war Start/Stop wieder aktiv. Also es kann nur an der Batteriespannug liegen!

Da ist wohl die Batterie defekt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

nicht ohne Grund werden bereits nach 10 Minuten Systeme automatisch abgeschaltet. Die Lautsprecher brauchen keine Energie, aber der Verstärker. Klar, beim Captur fehlen elektrische Heckklappe und der komfortable Einstieg des Fahrersitzes. Beim Espace wurde der komfortable Einstieg des Beifahrersitzes in der Serie wegprogrammiert, weil es Probleme mit der Batteriekapazität gibt, der hat nur eine mit 70 Ah.

Renault baut in den Captur 140 TCe nicht ohne Grund neuerdings eine 70 Ah-Batterie ein.

Liebe Grüße

Udo