Hallo Thorsten,
leider ist auf meiner Rechnung die Renault-Norm nicht angeführt. Am besten fragst Du in einer Renault-Werkstatt danach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thorsten,
leider ist auf meiner Rechnung die Renault-Norm nicht angeführt. Am besten fragst Du in einer Renault-Werkstatt danach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LeiU,
bei Deinem ist wie bei antonius die alte Logik geschaltet.
Bei meinem steht der Lichtschalter auf Auto. Nur wenn ich den Blinkerhebel in die Fernlichtposition vorschiebe, ist die Fernlichtautomatik aktiv. Genau so ist es auch bei meinem Espace Phase 1, den ich seit Sommer 2015 fahre.
Mit Einführung von EasyLink beim Clio wurde diese Logik geändert. Auch bei den ersten Modellen des Espace Phase 2 ist die Ferenlichtautomatik und wenn vorhanden, das Matrixlicht aktiv, wenn der Blinkerhebel auf Fernlicht AUS steht. Diesbezüglich gibt es massive Beschwerden, dass nicht schnell genug oder gar nicht abgeblendet wird. So hat Renault die Logik so geändert, dass der Blinkerhebel wieder auf Fernlicht EIN gestellt werden muss. Beim Talisman Phase 2 gibt es nur Fahrzeuge, wo der Blinkerhebel auf Fernlicht EIN stehen muss, damit die Fernlichtautomatik bzw. das Matrixlicht aktiv ist.
Somit besteht wieder die Möglichkeit, rasch händisch auf Abblendlicht zu schalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
Navigation öffnen - Kontextmenü - Navigationseinstellungen - Karten - POI-Anzeige
Liebe Grüße
Udo
Hallo E-Tech Driver,
wenn der Tageskilometerzähler bzw. der Bordcomputer rückgesetzt wird, werden erstmals die Standardwerte angezeigt. Erst wenn das System eine gewisse Zeit lang den Realverbrauch ermitteln konnte, kann die Reichweite entsprechend neu hochgerechnet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LeiU,
ohne dass die Händler unter Druck gesetzt wird, passiert anscheinend nichts.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ToWi80,
sowas gibt es laut WEB-Suche auch für Android, inwieweit das wirklich funktioniert, kann man nur selber ausprobieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo albireo,
zum Glück ist nichts passiert, gut dass das System funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich ist das zugelassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
vor zwei Wochen bin ich durch eine neu eingerichtete Autobahnbaustelle gefahren. Heute bin ich da wieder durchgefahren. Da ist mir bei einer 60 km/h-Begrenzung ein neu aufgestelltes Radar ins Auge gestochen, das vor 14 Tagen da definitiv noch nicht gestanden ist. Das ist so augenscheinlich, das kann man nicht übersehen.
Vor diesem neuen Radar wurde ich vom Systrm gewarnt!
Daraus leite ich ab, dass bei den neuesten EasyLink-Softwareversionen die Radarstandorte seit dem letzten Update ota aktualisiert werden.
Liebe Grüße
Udo