Beiträge von Uh_newyork

Hallo Jokus,

ausgeschaltete Lichtautomatik bedeutet, Lichtschalter auf EIn und Blinkerhebel nach vorne schieben ist normales Fernlicht.

Fernlichtautomatik:

neue Logik:

Lichtschalter auf Auto, Fernlichtschalter nach vorne schieben = Fernlichtautomatik Ein

Fernlichtschalter zu sich ziehen = Fernlichtautomatik Aus

alte Logik:

Lichtschalter auf Auto = Fernlichtautomatik Ein, Blinkerhebel bleibt in Fernlicht Aus-Stellung, schiebt man diesen nach vorne = Dauerfernlicht

Lichtschalter auf Ein = Fernlichtautomatik Aus

Liebe Grüße

Udo

Hallo Franz,

Das in der Werkstatt erwähnte „Dauerplus“ (Dauerstrom) ist nur so lange aktiv, bis die Fahrertüre geöffnet wird oder der Motor gestartet wird.

Ich kann’s nur bei Automatik aktivieren, bei Handschalter weiß ich nicht, wie man das aktiviert.

Nicht ohne Grund hat Renault beim 140 TCe eine 70 Ah-Batterie eingebaut - ruf bei Renault Austria beim Nachfolger von Herrn S. an.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei meinem verändert sich ständig die Einstellung der Ambientebeleuchtung. Stelle ich diese auf 50%, so springt diese bei einem nächsten Motorstart auf 0 oder 99%.

Ich habe mal die Ambientebeleuchtung auf 55% eingestellt und danach gefilmt. Bei Abstellen des Motors springt diese auf 99%. Ich habe dann aber gewartet, um zu sehen, was noch passiert. Als sich die Innenbeleuchtung automatisch abgeschaltet hatte, ist die Einstellung der Ambientebeleuchtung wieder auf 55% gesprungen. Das lässt sich immer wieder mal reproduzieren, aber nicht jedes Mal.

Es passiert immer wieder auch folgendes, stelle ich zum Beispiel auf 55%, springt sie sofort auf 99%, stelle ich zum Beispiel auf 25%, 50% oder 75%, bleibt sie so eingestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo MyReni,

es könnte sein, dass ein Ota-Update nur mit Softwareversion zeitverzögert ausgerollt wird, damit nicht alle gleichzeitig das Netzwerk lahmlegen.

Wenn Du im Auto die Karten aktualisierst, läuft da der Motor?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mich habe in meinem keine einzige Nullung gehabt, der Kilometerstand beträgt 4.300.

Am 24. Dezember 2021 sind nach einem Motorstart nach zwei Stunden Stehzeit beide Displays dunkel geworden. Mann konnte Menüs auswählen, jedoch nichts einstellen. Auch die Leuchtstärke beider Displays nicht. Plötzlich hatte es einen EasyLink-Neustart gegeben, dann war alles wieder normal. Nur der Bordcomputer war rückgesiedeltem.
    Dieses habe ich auch bei R-Link2 im Espace mehrfach erlebt, wenn die Batterie zu schwach gewesen ist. Da wurden sogar die Einstellungen des aktiven Profils gelöscht.

Liebe Grüße

Udo