Beiträge von Uh_newyork

Hallo Tommy,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Renault macht die gleichen Fehler immer wieder. Und bedenkt man, dass der Clio V mit EasyLink bereits im März 2019 präsentiert wurde, sind es mittlerweile über zwei Jahre.

Renault hatte bei R-Link2 über vier Jahre benötigt, bis das System fehlerfrei funktioniert hatte!

Man sollte meinen, aus Fehlern lernt man. Renault scheint lernresistent zu sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

interessant wäre es draufzukommen, wodurch Systemabbrüche im Bus zustande kommen. Es kann an inkompatibler Software liegen oder Störungen von Steuergeräten. Zwei Stör-Verursacher gibt es. Ob das nicht doch mit Unterspannung zu tun hat.

Liebe Grüße

Udo

hHallo Tommy,

nicht der Generator ist das Problem, sondern das BSM, welches den Ladevorgang steuert, nämlich vereinfacht ausgedrückt, laden im Schiebebetrieb.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich hatte die Frage in die Richtung, wie Tesla das handhabt. Die Akkukapazität bestimmt die Software.

Ob bei Renault die Ladekapazität über einen Akkutausch erhöht werden kann, weiß ich nicht. Bei Renault kann ich mir das nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rogi,

der Akku für den Fahrbetrieb hat eine fixe Kapazität. Die angegebene Reichweite in Höhe von 50 Kilometern ist ein theoretischer Wert, der in der Praxis nur bei optimalen Bedingungen erreichbar ist. Die theoretische Reichweite und die echte klaffen auseinander, besonders bei niedrigen Außentemperaturen.

Eine Kapazitätserhöhung per Softwareupdate ist beim Captur E-Tech nicht möglich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

sorry, ich habe wieder mal übersehen, Klartext zu schreiben, stattdessen einen Modellcode verwendet.

RFC = Espace 5

RJB = Captur 2

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich bilde mir ein, die 32421 auf der Webside von Bosch gesehen zu haben. Bei einem RFC wurde diese am 17.03.2021 in einer Werkstatt installiert. Jetzt habe ich sie nicht gefunden.

Liebe Grüße

Udo