Beiträge von Uh_newyork

Hallo antonius,

es ist möglich, anhand der VIN die Details Deines Fahrzeugs auszulesen und zu entschlüsseln. Ich habe mich aber noch nicht dazu aufraffen können, diese Software erfolgreich zu installieren und mich damit zu beschäftigen.

Liebe Grüße

Udo

Ich warte immer noch auf Ersatz aber irgendwie spinnt wieder die Elektronik .. ständige Updates die er angeblich macht .. bei jedem Neustart

mein Auto braucht meine Hände zum Selbstständigen fahren gar nicht mehr egal wie lange alla Tesla .. kein Plan was Renault sich bei all dem gedacht hat

Hallo Higheffect,

hast Du schon die Batterie für zwei Stunden abgehängt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tommy,

meine Meinung ist, dass die Rückstellung des Tachos auf Grund von zwei Fehlern erfolgt, einer ist ein zu tiefes Abfallen der Systemspannung, ein weiterer eine Störung durch ein Steuergerät.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

wenn die gelbe Meldung kommt, passiert noch nichts, dann wird sie rot und es fängt an zu piepsen. Schließlich wird das System abgeschaltet. Spätestens da muss man wieder lenken, denn sonst gibt es einen Abflug. Das Fahrzeug bleibt nicht stehen. Das habe ich mehrfach getestet.

Also wenn Deiner ewig freihändig weiter fährt, ist das ein Fehler. Mach mal einen EasyLink-Reset, bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist. Ein bisschen dauert es, bis das System neu gestartet ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

wenn man einfach nicht auf die Warnung reagiert, schaltet sich die Spurzentrierung letztendlich einfach aus. Spätestens dann sollte man das Lenkrad übernehmen.

Es wird nicht mehr gewarnt, es erfolgt keine Bremsung. Wäre man bewusstlos, könnte es wohl einen Abflug geben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Paul,

diese Zwangsfunktion hängen mit der Homologation des Fahrzeugs und den dafür nötigen Kosten zusammen. Die Fahrzeuge müssen nämlich mit jeder Ausstattungs- und Motorkombination am Prüfstand und auch im Echtbetrieb gefahren und gemessen werden. Müsste das noch mit jedem Multi-Sense-Modus passieren, dauert das ewig und bringt eine Kostenlawine. Das ist mitunter auch der Grund, weshalb Ausstattungs- und Motorvarianten gestrichen wurden.

Liebe Grüße

Udo