Hallo Lothar,
diesbezüglich hast Du recht. Da bleibt Dir reklamieren, Termin setzen, Rücktritt vom Kaufvertrag oder damit leben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
diesbezüglich hast Du recht. Da bleibt Dir reklamieren, Termin setzen, Rücktritt vom Kaufvertrag oder damit leben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Brazz,
gegen geschäftspolitische Entscheidungen ist der Kunde machtlos.
Die Begründung von Renault Austria ist das Anpassen der Karten.
Im Jahr 2015, als R-Link2 eingeführt wurde, musste man sich mit den Karten 2013.06 zufrieden geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
dann wird man mit dem Telefonieren nimmer fertig...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Franz,
im November wurde dann die neue Motorhaube eingebaut.
Mein RFC wurde im August 2016 sogar gesperrt. Die Werkstatt durfte ihn nicht mehr rausgeben. Ich wollte aber nach Italien fahren. Renault Austria hatte mir schon zugesagt, aus deren Fuhrpark einen RFC vor meine Haustüre zu bringen. Schließlich wurde meiner doch noch freigegeben, jedoch mit dem Hinweis, auf keinen Fall schneller als 140 km/h fahren zu dürfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Quackie,
nachdem die Services nicht aktiv sind, findet keine Kommunikation zwischen Server und Fahrzeug statt.
Klemm für mindestens zwei Stunden die Batterie ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
die Motorhaube von meinem Espace RFC ist noch nicht abgeflogen, aber das hätte passieren können, im vorderen Bereich war die schon angelöst. Deshalb die Geschwindigkeitsbeschränkung 140 km/h.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pluginer,
solltest Du weiterhin Probleme haben, mach einen EssyLink-Reset - den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Hilft das nicht, dann die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so sieht eine abfliegende Motorhaube aus:
F5E68352-B140-4959-9655-9DC0E38F4D23.jpeg
Durch einen Produktionsfehler konnte sich die äußere Aluminiumhaut vom Unterbau ablösen und wegfliegen. Zwei bestätigte Fälle liegen vor, einen dritten hat es auch noch gegeben.
Meiner war betroffen, ich durfte nur max. 140 km/h fahren. Auf die modifizierte Motorhaube musste ich vier Monate warten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
bis vor Kurzem hatte ist noch kein ota-Update möglich gewesen.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, wird nur das Heimatland automatisch aktualisiert.
Um die riesigen Datenmengen im Zaum zu halten, empfiehlt es sich, nur jene Karten über die Toolbox zu laden, die man bereist.
Der interne Speicher ist groß genug, das komplette Kartenmaterial zu speichern. Ich habe aus Interesse das komplette Kartenupdate geladen und installiert, weil ich wissen wollte, wie sich das beim Download und der Installation im Fahrzeug verhält.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holger,
meiner hat seit 7. März die neueste Softwareversion. Der Fehler mit der Ambientebeleuchtung ist immer noch vorhanden.
Ein weiterer Fehler ist, dass nach einem Profilwechsel nicht alle Einstellungen, die getätigt wurden, wiedergegeben werden. Zum Beispiel ist die falsche Radiostation aktiv, Einstellungen am Tachodisplay sind verstellt.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber ich erwähne es.
Liebe Grüße
Udo