Beiträge von Uh_newyork

Hallo Moppel,

das verkaufte Fahrzeug wird der neue Besitzer auf einem neuen R-Link-Konto anmelden und dort wird wiederum das Fahrzeug neu verknüpft. Auf Deine Daten Deines R-Link-Kontos kann niemand anderer zugreifen. Du könntest ja ein neues R-Link-Evolution Fahrzeug im R-Link-Store anmelden und Apps kaufen. Im Fahrzeug lassen sich nur kleine Apps laden, da diese Fahrzeuge nur eine GSM-Verbindung haben.

Liebe Grüße.
    Udo

Hallo Franz,

der 38305 folgte die 34115, dann 31374, die wurde abgelöst durch 34892. Das sind alles Softwareversionen für Radios der „Branche 1“.

Für Deinen müsste ein Update auf 34892 verfügbar sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

vom Werkstattmeister habe ich eine interessante Information erhalten, dass ein Steuergerät das Tachodisplay und EasyLink über das CAN-Bus-System stören kann. Tritt dieser Fehler auf, wird die Leuchtstärke des Tachodisplays und Zentraldisplays schwach und beide können sogar abstürzen. Dabei erfolgt der Bordcomputer-Reset. Es gibt noch keine Lösung, mit einem Update ist im Laufe des ersten Halbjahres zu rechnen. Der Ausfall der Musik könnte damit zusammenhängen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

es gibt zwei Radio Baugruppen, „Branche 1“ und „Branche 2“. Du hast ein Radio der „Branche 2“, da ist die neueste Softwareversion die 283C30559R.

Mein Captur hat ein Radio der „Branche 1“, somit ist dafür die neueste die 283C34892R. Meiner hat noch die 283C31374R.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lothar,

spar Dir den Werkstattaufenthalt, da ist nur das Radio abgestürzt.

Wenn sowas passiert, dann machst Du am besten einen EasyLink-Reset. Dazu bei „laufendem Motor“ den Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist, dann erfolgt ein kompletter Neustart.

Hilft das nicht, dann die 12 Volt Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen. Aber beim E-Tech würde ich mit dem Werkstattmeister abklären, ob das in Hinblick 12 Volt Akku wird vom Hochvoltakku geladen, so ohne weiters möglich ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Claptur,

das ist alles eine Frage des Engagements der Mitarbeiter in einer Werkstatt.

Ich kann betreffend Karosseriearbeiten nur positives über meine Werkstatt berichten. Damals, bei meinem Scenic 3 wurde das Seitenteil hinten schöner lackiert und eingepasst, als es jemals ab Werk eingebaut wurde. Nach einem Motorhaubentausch bei meinem Espace wegen der OTS "abfliegende Motorhaube" musste der komplette Vorderwagen neu ausgerichtet werden. Auch das wurde perfekt ausgeführt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gemini,

vielleicht prüfst Du die Telefoneinstellungen, wenn Dein Telefon an erster Stelle liegt und dann wenn dieses Deiner Frau an erster Stelle liegt.

Möglicherweise habt ihr jeder ein eigenes Profil? In den unterschiedlichen Profilen werden die Einstellungen entsprechend der letzten Einstellung abgelegt.

Liebe Grüße

Udo