Hallo juergen,
das Getriebe wird bestimmt ein Getriebeöl haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo juergen,
das Getriebe wird bestimmt ein Getriebeöl haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
Actis 60713 ist ein Update für das ABS-Steuergerät und behebt nur das Problem mit den Reifendrucksensoren.
EasyLink zeigt auch bei meinem Captur ein gewisses Eigenleben, mal so, mal anders, dabei hat Deiner schon die neueste Softwareversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gemini1706,
das bedeutet, dass EasyLinkältere Android-Versionen nicht in allen Belangen unterstützt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wie bereits erwähnt, ein Softwareupdate!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Delfinpeter,
Deine bisherigen Fahrzeuge hatten kein solches ESM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das mit dem Fernlichtschalter ist ausschließlich eine Frage der Software, das mit der Navispiegelung ist ein Hardwarethema.
Es kann mir niemand erzählen, dass die alte Fernlichtlogik sich nicht umprogrammieren ließe.
Wenn nicht, ist es ein Thema des Wollens! Das soll aber nicht heißen, die Werkstatt will nicht, es liegt wohl an Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Delfinpeter,
es handelt sich um zulassungsrelevante Daten. Da darf nichts verändert werden.
Ich würde mal die Batteriespannung nach einem Kaltstart messen. Dein neues Musiksystem zieht womöglich zu viel Strom. Unterspannung bringt Probleme in Steuergeräte. Ein Neustart scheint einen Reset zu bewirken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
in der Fahrzeugkonfiguration unter der Lasche „Licht/Wischer“ sollte das einstellbar sein.
Ich muss aber nochmals in meinem Fahrzeug nachsehen, ob diese Funktion beim Captur weggelassen wurde, da fehlt vieles, was beim Espace und Talisman an Einstellungen vorhanden ist.
Warum sollte das nicht umprogrammiert worden sein? Wenn’s bei einem Espace erfolgt ist, dann wird’s beim Captur doch auch möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffekt,
Es geht darum, wie stabil bleibt die Systemspannung während eines Kaltstarts. Fällt die Systemspannunh bei einem Kaltstart zu tief ab, kann diese Unterspannung Probleme in die Steuergeräte bringen und diese sogar zum Absturz bringen.
Liebe Grüße
Udo