Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Wudusoft,


    alle Updates werden in LoTs verteilt, da die Renault-Infrastruktur es nicht packt, dass alle Fahrzeuge die Updates gleichzeitig erhalten.


    Die Fahrzeuge haben unterschiedliche Software IDs. Renault hat definiert, welche Software ID zu welchem Zeitpunkt FOTA erhalten.


    Es gibt Software IDs, die sind fehlerhaft, da ist kein FOTA mehr möglich.


    In Werkstätten ist es möglich, immer die neueste Software ID zu installieren. In Alliance Upd@te wird dann zur VIN die neueste verfügbare Version heruntergeladen.


    Es hängt sehr viel vom Werkstattmeister ab, ob ein Software-Update durchgeführt wird oder nicht. Ich habe immer die neueste Version erhalten. Ich habe ein Radio Branch 1 und erhalte auf Garantie ein Branch 2. Ich brauche nur noch Bescheid geben, wann ich das Fahrzeug in die Werkstatt bringe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    einen PHEV bekommt man derzeit bei Renault nur im Rafale, der hat dann zwei Antriebsmotoren, einen vorne und einen hinten. Die Systemleistung beträgt bei dem 300 PS und die elektrische Reichweite liegt bei 100 Kilometer.

    Der Rafale ist letztendlich ein Austral SUV Coupe, der entspricht weitgehend dem Espace 6, sind aber preislich jenseits von Captur und Schwesternmodell Symbioz, der eigentlich ein Grand Captur ist. Den Symbioz gibt es nur als HEV mit 143 PS Systemleistung. Der Vorteil gegenüber dem Captur ist der größere Kofferraum, es gibt eine elektrische Heckklappe, wenn man möchte, das neue, abdunkelbare Glasdach und auch elektrischen Beifahrersitz. Nachteil gegenüber dem Captur kann die Fahrzeuglänge sein, den Captur gibt es mit Schiebedach, den Symbioz nicht. Der Innenraum vom Symbioz ist gegenüber dem Captur völlig identisch. Beide haben die gleiche Beinfreiheit auf der Rückbank.


    Nachdem gemäß Aussage des Händlers Renault die Margen massiv erhöht hat, wird die teure Technik eines PHEV in den kleineren Fahrzeugklassen nicht mehr angeboten, da man davon ausgeht, dass der noch höhere Anschaffungspreis vom Konsumenten nicht mehr bezahlt wird.


    Man siehe sich nur den Preis vom Rafale PHEV an. Der kostet in Deutschland ab EUR 53.300,00, also EUR 10.000,00 mehr als der HEV.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    willkommen im Forum!


    Renault ist ja was Elektromobilität betrifft, ein Orreiter mit der Zoe und einem elektrischen Megane 3 Stufenheck.


    Wen meine Fahrzeuge einen Werkstatt-Termin haben, erhalte ich sehr oft als Ersatzfahrzeug eine rund neun Jahre alte Zoe, die um 100.000 Kilometer am Tacho hat.


    Das Fahrzeug hat sogar im Winter immer noch eine Reichweite von 200 Kilometern. Soweit kann man bei diesem Fahrzeug keine nennenswerte Degradation erkennen. Das hat mich schon positiv erstaunt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    vom 14.08. Mittag bis zum 19.08. Hatters bei Renault ein generelles Ausfalls-Problem gegeben. Die Verbindung zum Server hatte nicht funktioniert, auch nicht. In Werkstätten.


    Bei openR Link funktioniert ohne Onlineverbindung fast nichts mehr, außer fahren.


    Seit Montag, 19.08., laufen die Systeme wieder.


    Die MyRrnault App hat immer wieder mal Problrme.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    das kommt davon, wenn Du mehrere Threads mit dem gleichen Thema startest….


    Einmal ein Problem zu beschreiben reicht. Das hilft Dir schneller. Wenn Du gleiche Themen mehrfach postest, nervt es einerseits und Du erhältst auch keine Hilfestellung. Außerdem verlierst Du selber den Überblick. Denk nur an die 72 Stunden Wartezeit für die Aktivierung….


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    wenn die Services eh erst im Oktober auslaufen, werden im Renault Connect Store noch keine Verlängerungsoptionen angezeigt.

    Bei EasyLink hat sich mittlerweile auch die Logik geändert, dass die Verlängerung des Abonnements nicht mehr an das ablaufende angehängt wird, sondern mit dem Datum der Verlängerung zu laufen beginnt. Also verlierst Du bei zu baldigem Abschließen Laufzeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alfred,


    im Laufe der Zeit bin ich bequemer geworden und mache das, was ich früher selber gemacht habe, nicht mehr. Die Zeit nutze ich lieber für andere Dinge.


    Liebe Grüße

    Udo