Hallo Gerd,
die 12 Volt Batterie separat laden finde ich sinnvoll. Die Verbraucher kannst Du wenig beeinflussen. Wenn’s kalt ist mag ich auf die Sitzheizung nicht verzichten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
die 12 Volt Batterie separat laden finde ich sinnvoll. Die Verbraucher kannst Du wenig beeinflussen. Wenn’s kalt ist mag ich auf die Sitzheizung nicht verzichten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sehr schön, es gibt wieder einen IP, ohne einen Hybriden nehmen zu müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
beim E-Tech habe diesbezüglich keine Idee, weil da kann man das Aufladen nicht mit Schiebebetrieb beeinflussen, da die 12 Volt Batterie vom Hochvoltakku aufgeladen wird. Inwieweit die 12 Volt Batterie beim Aufladen an der Steckdose mitgeladen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
wenn ich drinnen stehe und der Motorlauf wäre verboten, kann ich den nicht abstellen. Es würde sofort die Feststellbremse gezogen und die Getriebesperre gesetzt. Schäden wären vorprogrammiert, am Auto und der Waschanlage.
Liebe Grüße
Udo
Hallo JFK,
Bei Deinem ist die 12 Volt-Battierie das Problem. Die ist zu wenig aufgeladen. Ist die Spannung dieser zu tief, wird der Start nicht freigegeben. Durch die Unterspannung in den Fahrzeugsystemen, die vom 12-Volt-System versorgt werden, entstehen Fehler bei den Steuergeräten.
Du solltest in die Werkstatt, die 12-Volt Batterie prüfen und den Fehlerspeicher löschen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo JeffJefferson,
ich würde dringend einen Werkstatttermin vereinbaren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
und Motor abschalten in der Waschanlage vornehmen? Sicher nicht, der Motor bleibt an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
ich frage mich, was der Grund ist, dass Actis 60713 nicht schon längst installiert wurde.
Betreffend Updates in der Werkstatt - ich bin mehrfach dabei gewesen - von alleine geht da gar nichts.
Es ist nicht so, dass der ODB-Stecker nur mit Clip verbunden wird und alle vorhandenen Updates, die möglich sind, können gestartet werden.
Der Meister war bei meinem RFC die vollen 90 Minuten im Fahrzeug und hatte immer wieder Eingaben im Notebook vornehmen müssen. USB-Sticks wurden auch gewechselt.
Je nachdem welche Software, wird diese in der Nacht über VPN-Tunnel auf einen „R-USB-Stick“ geladen. Das spart Downloadzeit.
Es sind fünfeinhalb Jahre vergangen und immer noch nicht gibt es eine automatisch und Benutzer geführte Routine. Man muss ganz genau wissen, was zu tun ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sabine,
anders rum gefragt, hindert eine Alarmanlage einen Diebstahl. Erst hatte ich einen Test gesehen, wo getestet wurde, wie Passanten darauf reagieren, wenn jemand um ein Auto, dessen Alarm ausgelöst wurde, herumschleicht und sich zu schaffen macht. Keiner hatte reagiert
Liebe Grüße
Udo
Hallo saiger,
ich fahre regelmäßig in eine Waschstraße, also Fall b)
Der Scheibenwischerhebel ist auf alle Fälle auf aus. Die Wischerblätter habe ich noch nie angeklebt. Die Spiegel bleiben ausgeklappt. Den Motor lasse ich laufen. Werde ich darauf hingewiesen, den Motor abzustellen , werde ich mich weigern, das zu tun. Beim Abstellen zieht die Feststellbremse, es sei denn, Du hast ein Modell mit Handbremshebel.
Liebe Grüße
Udo