Beiträge von Uh_newyork

Hallo Higheffect,

gemäß höchstgerichtlicher Entscheidung dürfen auch freie Werkstätten Wartungs- und Reparaturleistungen nach Werksvorschriften vornehmen. Hersteller dürfen deshalb Garantieleistungen nicht vorenthalten. Autoscheiben-Spezialisten sind diesbezüglich Markenwerkstätten sicher oft überlegen. Es gibt auch Markenwerkstätten, die haben Scheibenspezialisten.

Gemäß Deinen Berichten bezweifle ich, ob ein Mitarbeiter in Deiner Werkstatt das Kalibrieren der Frontkamera beherrscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

auch bei einer Scheibe mit Heizdrähten kann man reparieren, so lange der Schaden nicht im Sichtfeld und nur im Bereich der oberen Glasschicht ist und nicht bis zur Folie und Heizdrähten durchgeht.

Wenn die Scheibe ausgetauscht wird, muss die Kamera hinter der Windschutzscheibe neu kalibriert werden!

Auch muss beim Austausch darauf geachtet werden, ob die neue neben den Heizdrähten die Metallbedampfung und Geräuschoptimierung hat.

Higheffect,

Deine Werkstatt scheint mir mit der Technik überfordert zu sein. Möglicherweise hat Carglass mehr Erfahrungen, besonders beim Kalibrieren von Kameras.

Liebe Grüße

Udo

Liebe Grüße

Udo

Hallo Faris,

welche EasyLink-Softwareversion hat Deiner?

Mir fällt auf, die Fahrzeuge mit dem Fehler Rücksetzung Bordcomputer haben gemäß Signatur die Softwareversion 283C34777R.
    Nicht nur für EasyLink gibt es neue Software...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hans,

Die Batteriedpannung passt. Interessant ist Deine Nachricht dahingehend, dass zwei Anzeigefelder im Tachodisplay schwarz geblieben sind, nachdem das Tachodisplay vollständig hochgefahren ist. In dem Sinn sehe ich da nicht eine klassische Rückstellung der Anzeige sondern einen Ausfall dieser. Dieses Problem könnte an einer fehlerhaften Platine liegen, nämlich fehlende Spannung durch eine womöglich mangelhafte Lötstelle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

das von Dir beschriebene Verhalten habe ich bei meinem beim Profilwechsel immer wieder mal beobachtet. Auch der zuletzt aktive Radiosender in meinem Profil hat sich manchmal verstellt.

Die EasyLink-Softwareversion findest Du unter:

Menü - Info - System - SW-Version

Liebe Grüße

Udo