Beiträge von Uh_newyork

Hallo Higheffect,

wenn auf Defrost geschaltet wird, ist die Spiegelheizung, die Heckscheibenheizung und wenn vorhanden die Windschutzscheibenheizung aktiv. Wird nur die Heckscheibenheizung eingeschaltet, wird auch die Spiegelheizung aktiv.

Die Wirkung der Spiegelheizung sieht man, wenn die Spiegelgläser mit Feuchtigkeit angelaufen sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wichtig ist, dass durch den Stromverbrauch von EasyLink nicht die Batterie entlädt. Das ausführliche Experimentieren mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sollten mit laufendem Motor erfolgen. Das wird aber die Nachbarn nicht erfreuen und der Umwelt ist das auch nicht abträglich. Die Alternative ist, ein LDegerät an die Batterie anhängen, wenn es überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nordsee-Captur,

grundsätzlich, wenn Du R-Link zurücksetzt, also in den Auslieferungszustand versetzt, sind alle Daten, auch die Favoriten in den Navigationszielen, gelöscht.

In den Telefoneinstellungen kann man die Funktion „Telefondaten automatisch herunterladen“ ein- und ausschalten.

Schalte diese Funktion ab und prüfe den Inhalt in der Rückrufliste.

Sind die Daten nicht gelöscht, lösche das Telefon aus R-Link, R-Link aus dem Telefon und verbinde dieses neu. Prüfe dann die Telefoneinstellungen, ob die Funktion „Telefondaten automatisch herunterladen“ noch deaktiviert ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Initiale.Tirol,

mich hatte am iPhone noch die Renault.at-Seite offen, da konnte ich den Konfigurster am iPhone korrekt konfigurieren.
    Nach dem Löschen des Tabs und nach Neuem Öffnen kann ich auch kein Fahrzeug auswählen.

Auf der österreichischen Homepage ist der Captur RS nicht sichtbar, das widerspricht wieder der Aussage, dass die Konfiguration der Fahrzeuge in DACH seit 2021 identisch wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

wenn ich den Spurhaltewarner im Captur aktiviert habe und fahre über die Mittel- oder Randlinie, dann warnt das System mit Vibrieren am Lenkrad und die grüne Linie am Tachodisplay ist statt grün dann rot. Es gibt keinen Warnton.

Mache ich das gleiche mit meinem Espace RFC Phase 1, dann ertönt aus den Lautsprechern nur ein furchtbares Geräusch.

Auch keinen Warnton gibt es im Captur, wenn der Tote-Winkel-Warner gelb blinkt und ich trotzdem die Fahrspur wechsle. Der Espace gibt da einen schrillen Warnton aus.

Möglicherweise gibt es nach einem Softwareupdate auch einen Warnton.

Liebe Grüße

Udo