Beiträge von Uh_newyork

Hallo Franz,

nur anhand der aktuell installierten Softwareversion kann man die Radioversion erkennen. Es gibt eine Unterscheidung zwischen Großes und kleines Display und ob das große oder kleine Tachodisplay verbaut ist.

Die Radios mit kleinem Tachodisplay dürften A10 und A20 sein, da ist die neueste Softwareversion die 283C34892. Welches was ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Das Radio für das große Tachodisplay ist das 30A, die neueste Softwareversion ist die 283C30559R.

Die Elektroversionen und der E-Tech haben ein 40A (Herr B. von Renault Austria) die neueste Softwareversion ist die 283C30559R.

Das Radio 50A kann ich nicht zuordnen. Herr B. war da bei seinen Aussagen sehr bedeckt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Torsten,

so sieht es bei meinem aus:

EAD52491-0AA6-42B3-AC2F-C4AA139B8C42.png

4DFC3B4A-E088-4E64-BF0F-3FBB6FC7B915.png

Beim E-Tech wird „Smart Navigation“ durch „Intelligente Navigation“ ersetzt sein, da zusätzlich die Ladeinfrastruktur berücksichtigt werden muss.

TomTom Traffic wird sicher aktiv sein.

Wenn Du eine aktive Navigationsroute kaufen hast, erhältst Du auch im Bereich zwischen Fahne und Ankunftszeit ein Feld mit „30 s“?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Torsten,

min der Regel bietet Renault TomTom Traffic und das Kartenabonnement drei Jahre kostenfrei an.

Wie lange bei Dir alle Services gültig sind, findest Du in MyRenault.

Wenn das Fahrzeug bei Auslieferung ordnungsgemäß angemeldet wurde, ist TomTom Traffic in der Regel bereits aktiv. Staus werden automatisch ins System eingespielt.

Kontrolliere, ob in den Navigationseinstellungen alle Punkte, die Du möchtest, eingeschaltet sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Franz,

Super, dass Du gut nach Hause gekommen bist!

Ich fahre viel lieber über Innsbruck, weil es viel angenehmer zum Fahren ist, als über Deutschland. Den Umweg nehme ich lieber Inkaufnahme, als umfangreiche Staus. Ich finde, die Straßen in Österreich sind bei schwierigen Wetterbedingungen viel besser geräumt als in Deutschland.

Mir fehlt beim Captur die Scheinwerferwaschanlage. Das ist beim Espace super. Bei jeder zweiten Scheibenreinigung werden die Scheinwerfer gereinigt. Ich vermisse das.

Der Radarsensor unter dem vorderen Kennzeichen setzt sich sehr schnell mit Schnee und Matsch zu und geht dann außer Betrieb.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich schalte oft mit dem Gaspedal. Durch Lupfen dieses, schaltet das Getriebe früher in einen höheren Gang.
    Im exzessiven Schneebetrieb macht es Sinn, das EDC manuell zu schalten, wenn die Funktion vorhanden sein sollte.

Liebe Grüße

Udo