Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Jürgen,


    In keinem Renault gibt es eine Anhängerkupplung ab Werk. Wird die mit bestellt, wird eine vor der Auslieferung von der Werkstatt eingebaut. Wenn der Kunde nicht explizit ein bestimmtes Modell haben möchte bzw. der Kunde den Preis verhandelt, entscheidet das oftmals die Werkstatt, was eingebaut wird. Es gibt ja sehr viele gute Möglichkeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    habt ihr alle den gleichen Motor und das gleiche Getriebe?
    Interessant wäre noch der Kilometerstand.


    Wenn ich mir die beschriebenen Symptome betrachte, tippe ich auf eine verschlissene Anfahrkupplung des Doppelkupplungsgetriebes mit Trockenkupplungen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo wodo3105,


    meine Meinung ist, die Batterie ist defekt. Unterspannung ist Gift für das Radio. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es deshalb die Software des R-Link-Steuergerätes zerschossen hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das Tagfahrlicht hinten kann in der Werkstatt nicht programmiert werden. Das ist auch bei R-Link-Fahrzeugen nicht möglich. Das geht nur mit DDT4all. Jedoch haben Fahrzeuge mit EasyLink eine Firewall, somit kommt man mit DDT4all nicht mehr rein.

    Die Werkstatt könnte „nordisch“ mittels CAN-Clip programmieren, was auf alle Fälle beim RFC Phase 1 geht. Da geht sonst eh nichts, was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist. Da würden auch bei der Lichtschalter-Stellung „Auto“ das Abblendlicht und die Heckleuchten an sein. Beim RFC Ph1ist dann die Fernlichtautomatik nicht mehr möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das „Problem“ ist, dass die Unterseite des Kofferraumdeckels wegen Ausführung in Kunststoff eine plane Fläche ist und nicht am Rand ein sonst üblichen Blechfalz, wo die Wassertropfen abreißen und während des Öffnens schon abgeronnen sind.

    So rinnt dass Wasser über diese Fläche und tropft erst im ganz geöffneten Zustand ab.
    Das gleiche habe ich auch am Espace.

    Kofferraumdeckel öffnen, zurücktreten und erstmals warten, sonst tropft das Wasser in den Kragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Moppel,


    siehe Dir das Video an, Anhängevorrichtung wird mit dem Knopf elektrisch entriegel, fällt herunter und wird mit dem Fuß in Position geschoben, bis sie einrastet.


    Beim Einklappen wird sie wieder mit dem Knopf entriegelt, die fällt dann runter und wird mit dem Fuß wieder hochgeschreckt, bis sie einrastet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Siggi,


    das „Hauptproblem“ dabei sind veraltete Karten, wo alte Geschwindigkeitsbeschränkungen und Baustellen, die es nicht mehr gibt, hinterlegt sind.
    Das neueste Kartenmaterial ist jetzt ein Jahr alt.


    Liebe Grüße

    Udo