Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

im Vergleich zu R-Link2-Fahrzeugen werden mit EasyLink wesentlich mehr Verkehrszeichen korrekt erkannt. Bei den Zusatzschildern werden nur bestimmte Formate erkannt.

Verkehrszeichen werden auch vom Navigationssystem eingeblendet, was an genau definierten Punkten erfolgt. Das kann zum Überschreiben von gelesenen Verkehrszeichen führen. Spätestens beim nächsten Verkehrsueichen wird wieder korrekt eingelesen und auch angezeigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

bei einer Homologation eines neuen Fahrzeugs muss jede mögliche Ausstattungsvariante und Motorvariante am Prüfstand und auch im Echtbetrieb gefahren werden. Die da ermittelten Abgaswerte sind die Basis für die Steuern. Die Fahrzeuge unterscheiden sich durch Gewicht und Reifengröße. Sonderausstattung spielt natürlich da eine Rolle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Captu,

wahrscheinlich ist es der Kühlwasserthermostat, Deine Beschreibung passt perfekt dazu,

Dann bin ich mal gespannt, ob nach dem Austausch des Thermostates die Kühlwassertemperatur wieder passt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

meinen Espace V, Modellcode RFC, war damals im Jahr 2015 ein Prototyp. Die Beseitigung der Probleme hatte vier Jahre gedauert. Dagegen ist der Captur 2, Modellcode RJB, ziemlich perfekt.

Ja, ich hatte mir seit dem Espace zusätzlich noch einen Clio 4 und einen Captur 2 zugelegt, mutig, oder?

Der Clio ist absolut fehlerfrei, mit dem Captur habe ich keine Probleme. Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug mit EasyLink. Die Neuanschaffung eines Espace Ph2 ist mir auf Grund der in Österreich massiv erhöhten Steuern für die Anschaffung (NoVA = Normverbrauchsabgabe) und auch im laufenden Betrieb (motorbezogene Versicherungssteuer) zu teuer geworden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cappy,

vielen Dank, die Einschränkung in MySense hat somit mit den Zusstzinformationen werden der Elektromobilität zu tun.
    BEK den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor lassen sich in MySende vier Styles auswählen, Regular, Eco, Comfort und Sport.

Liebe Grüße

Udo