Hallo,
soweit mein Wissensstand noch stimmt, ist bei Fahrzeugen, die mit R-Link1, R-Link-Evolution und MediaNav ausgestattet sind, kein Freischaltcode mehr nötig, wenn das „Radio“ stromlos gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
soweit mein Wissensstand noch stimmt, ist bei Fahrzeugen, die mit R-Link1, R-Link-Evolution und MediaNav ausgestattet sind, kein Freischaltcode mehr nötig, wenn das „Radio“ stromlos gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sabine,
es geht auch über die Bluetooth-Verbindung. Die Auswahl der Musikquelle kann auch über die Tasten am Satelliten vorgenommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
normalerweise ist die Datenkommunikation anlässlich der Auslieferung aktiviert worden. Siehe mal in MyRenault nach Deinen Diensten.
Nach jedem Motorstart musst Du die Datenaktivierung mit OK bestätigen oder bestätigt sich automatisch, wenn Du nicht explizit diese abschaltest.
Hier einige Tipps zum Nachlesen:
https://www.renault.at/easyconnect/faq-easy-link.html
Hier die Videos:
https://at.e-guide.renault.com/deu/easy-link/Videos
Da findest Du auch ein Anleitungsvideo, wie man die MyRenault App mit EasyLink verbindet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
willkommen im Forum und auch gutes neues Jahr!
Welche Displays (Tacho und EasyLink) hat denn Deiner?
Wird das Kommunikationssymbol angezeigt? Hast Du das Widget "Wetter" am Display? Werden da Wetterdaten angezeigt?
Bildschirmfoto 2021-01-03 um 20.43.32.png
Menü - Einstellungen - System - Geräte - Data - "Datenerfassung" muss auf ON stehen.
Bildschirmfoto 2021-01-03 um 20.42.09.png
Bildschirmfoto 2021-01-03 um 20.43.01.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich übertrage meine Musik auf mein iPhone. Da ist sie dann überall hörbereit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
das Problem bei der Fernlichtautomatik finde ich halbhohe Lärmschutzwände, die sich auf der Autobahn zwischen den Fahrspuren befinden, da wird bei entgegenkommende LKW nämlich nicht abgeblendet, aber diese geblendet. Da muss ich händisch abblenden.
Ein Update muss meiner Meinung nach funktionieren, bei einem RFC (da ist es das Matrixlicht) ist es vorgenommen worden. Ich finde den Artikel gerade nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
mir stell sich nun die Frage, was ist beim Espace anders als beim Captur? Liegt es an der Hardware des Steuergerätes, dann kann man das tauschen.
Da geht es um Blenden des Gegenverkehrs! Das ist ein Fahrsicherheitsthema. Wie da wohl das KBA reagiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
bei einem Espace wurde dieses Update mit der Fernlichtstellung bereits nachweislich vorgenommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
in der Betriebsanleitung ist der Menüpunkt betreffend Fernlichtautomatik in den Fahrzeugeinstellungen ein Menüpunkt, wo das System Ein- und ausgeschaltet werden kann. Scheinbar trifft das nicht auf alle Fahrzeuge zu (ich muss in meinem nachsehen, ob das auch fehlt).
Tatsache ist, dass die Fernlichtautomatik in Deinem so geschaltet ist, dass diese immer bei Lichtschalterstellung „Auto“ ohne Fernlichtstellung aktiv ist, was mit dem weißen Fernlichtsymbol mit dem A in der Mitte angezeigt wird.
Bei Deinem lässt sich das nur ausstellen, wenn Du den Lichtschslter auf „Ein“ stellst.
Bei Deinem ist das die gleiche Schaltung wie bei den Espace Phase 2, wo diese Schalterstellung massiv beanstandet wurde. Renault hat das nun in der Serie wieder geändert, dass das System nur dann aktiv ist, wenn der Blinkerhebel bei Lichtschalter auf Auto steht, nach vorne auf Fernlichtstellung geschoben wird.
Bei Bestandsfahrzeugen müsste das per Softwareupdate geändert werden können.
Die Voraussetzung ist wohl eine willige und kompetente Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
unbedingt beachten, je niedriger die Außentemperaturen sind, desto geringer wird die elektrische Reichweite.
Liebe Grüße
Udo