Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

das Auto verbindet sich immer mit den zuletzt verbundenen ZWEI Handys.

Mit dieser Logik ist es möglich, dass ein Diensthandy und Privathandy gleichzeitig verbunden sind. Anrufe von beiden Geräten werden an EasyLink weitergeleitet.
    Möchte man das andere Handy verknüpfen, dann die Handyapp öffnen und auf den Handynamen tippen, dann wird das andere angezeigt. So kann man einfach zwischen zwei Mobiltelefonen hin- und verwechseln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo austriaka,

der leergesaugte Hadyakku bestätigt meine Meinung mit dem Systemspannungsproblem. Die Autobatterie und das ESM, Energy Smart Management, sind das Problem für die meisten Fehler.

Vereinfacht ausgedrückt ladet die Lichtmaschine die Batterie nur im Schiebebetrieb. Gerade im Winter, wenn mehr elektrische Verbraucher, wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Scheibenheizungen und Heizgebläse Strom benötigen, kann es sein, dass wenn die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert, Strom aus dem Handyakku gezogen wird.

Steckst Du Dein Handy an den Zigarettenanzünder oder an die USB-Buchse?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Werner,

mich hab’s schon erwähnt, das Problem ist Unterspannung und abgestürztes Getriebesteuergerät. Als Ursache bin ich mir sicher, dass es die Batterie ist.
    Meiner hatte heute früh angezeigt, dass die Batterie schwach ist und das Radio abgeschaltet wird.

Lass eine neue Batterie einbauen, der Fehler wird dann verschwunden sein,

Hier in Forum wurde schon bei einigen neuen Fahrzeugen die Batterie auf Garantie gewechselt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es gibt zum Glück sehr viele Meinungen und unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde das schön, dass das so ist. Noch schöner fände ich es, wenn jeder die Vorlieben eines anderen respektiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Amario,

Arto hat jetzt immer noch die Softwareversion, die ab Werk installiert wurde. Die Werkstätten in seinem Umkreis verweigern ein Softwareupdate auf die neueste Version, wo Fehler behoben wurden. Arto ist deshalb verständlicher Weise sehr enttäuscht und richtig sauer. Auch vom Importeur nimmt sich keiner dieser Sache an.

Liebe Grüße

Udo