Beiträge von Uh_newyork

Hallo Oliver,

Deiner hat die neueste Softwareversion für das Radio „40A“ der Generation „Branch 2“.

Sieh mal bitte nach

Menü - Info - System - SW-Update

was für ein Datum eingetragen ist.

Danke!

Viel Freude mit Deinem!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

Dein Vertragspartner ist der Händler. Der ist in erster Linie der Ansprechpartner. Möchtest Du den Weg der Rückabwicklung Deines Kaufvertrages gehen, so musst Du Deine Ansprüche an Deinen Vertragspartner, also Händler, stellen. Der Händler wird versuchen, die an ihn gerichteten Ansprüche vom Importeur ersetzt zu bekommen, weil er sonst auf dem Schaden sitzen bliebe. Das kann Dir als Kunde eigentlich egal sein, wie er Deine Ansprüche letztendlich regelt.

In der Regel läuft sowas mit einer Einigung zwischen Importeur, Händler und Kunde oder es landet vor dem Gericht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SilentPain,

ich gehe davon aus, dass es Leder ist, wenn es als Leder angepriesen wird. Alles andere wäre Täuschung, Betrug...

Ich habe nirgendwo einen Hinweis vernommen, dass es sich um Kunstleder handeln soll.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Alfred,

die aktuell bei Dir installierte EasyLink Softwareversion steht nicht in Deiner Signatur. Somit vermute ich auch die 283C34892R.

Abfragen kannst Du die aktuell installierte unter

Menü - Info - System - SW-Update

Das Um und Auf ist eine gute Werkstatt. Das beste Auto ist nichts, wenn die Werkstatt eine Katastrophe ist. Das scheint heutzutage bald ein Dauerproblem zu werden, egal welche Fahrzeugmarke.

Mein Captur hatte vor der Auslieferung die zu diesem Zeitpunkt neuesten Softwareupdates erhalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lacky,

die neueste EasyLink Softwareversion für Deinen Ist am 15.12.2020 erschienen und das ist die 283C34892R.

Die Installation kann nur eine Renault-Werkstatt vornehmen. Der Werkstattmeister muss aber willig sein und jemand muss das Know How dafür haben. Kosten entstehen dem Kunden für diese „Actis“ keine.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SilentPaint,

Du gibst nun eine wichtige Information. Mit CAN-Clip kann keine Verbindung zum EasyLink Steuergerät hergestellt werden. Das scheint defekt zu sein und sollte ausgetauscht werden.

In den Werkstätten ist man nicht nur mit EasyLink überfordert, sondern auch mit R-Link2, das nun fünfeinhalb Jahre am Markt ist.
    Es gibt Renault-Händler, die haben Angst davor, einen Espace zu verkaufen, weil sie dessen Softwarekonzept, alles steuert der Konfigurationsserver, nicht beherrschen. In der von mir bevorzugten Werkstatt ist ein verzweifelter Espace RFC-Fahrer eingelaufen, dessen Fahrzeug von einer anderen Renault-Werkstatt faktisch ruiniert wurde.

Durch Corona ist es momentan praktisch unmöglich, dass entsprechende Schulungen stattfinden können.

Liebe Grüße

Udo