Hallo Alfred,
wann hast Du Deinen ausgeliefert bekommen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
wann hast Du Deinen ausgeliefert bekommen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Oliver,
Deiner hat die neueste Softwareversion für das Radio „40A“ der Generation „Branch 2“.
Sieh mal bitte nach
Menü - Info - System - SW-Update
was für ein Datum eingetragen ist.
Danke!
Viel Freude mit Deinem!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Dein Vertragspartner ist der Händler. Der ist in erster Linie der Ansprechpartner. Möchtest Du den Weg der Rückabwicklung Deines Kaufvertrages gehen, so musst Du Deine Ansprüche an Deinen Vertragspartner, also Händler, stellen. Der Händler wird versuchen, die an ihn gerichteten Ansprüche vom Importeur ersetzt zu bekommen, weil er sonst auf dem Schaden sitzen bliebe. Das kann Dir als Kunde eigentlich egal sein, wie er Deine Ansprüche letztendlich regelt.
In der Regel läuft sowas mit einer Einigung zwischen Importeur, Händler und Kunde oder es landet vor dem Gericht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
ich gehe davon aus, dass es Leder ist, wenn es als Leder angepriesen wird. Alles andere wäre Täuschung, Betrug...
Ich habe nirgendwo einen Hinweis vernommen, dass es sich um Kunstleder handeln soll.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es handelt sich um echtes Leder. Es ist nicht die top Qualität und auch kein weiches Nappaleder.
Leder ist ein Naturprodukt und bekommt im Laufe der Zeit Patina.
So sieht das Nappa-Leder meines Fahrersitzes im Espace nach fünfeinhalb Jahren aus:
4AF58382-A295-4668-93C1-8C5D2861DE3E.jpeg
D7D103DC-9295-4411-98E4-9308D438DC64.jpeg
Im Captur nach einem Monat so:
E0429375-C1DD-46F5-8B14-0D173C19C63D.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
die aktuell bei Dir installierte EasyLink Softwareversion steht nicht in Deiner Signatur. Somit vermute ich auch die 283C34892R.
Abfragen kannst Du die aktuell installierte unter
Menü - Info - System - SW-Update
Das Um und Auf ist eine gute Werkstatt. Das beste Auto ist nichts, wenn die Werkstatt eine Katastrophe ist. Das scheint heutzutage bald ein Dauerproblem zu werden, egal welche Fahrzeugmarke.
Mein Captur hatte vor der Auslieferung die zu diesem Zeitpunkt neuesten Softwareupdates erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lacky,
die neueste EasyLink Softwareversion für Deinen Ist am 15.12.2020 erschienen und das ist die 283C34892R.
Die Installation kann nur eine Renault-Werkstatt vornehmen. Der Werkstattmeister muss aber willig sein und jemand muss das Know How dafür haben. Kosten entstehen dem Kunden für diese „Actis“ keine.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
du solltest reklamieren, ich finde das nicht normal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPaint,
Du gibst nun eine wichtige Information. Mit CAN-Clip kann keine Verbindung zum EasyLink Steuergerät hergestellt werden. Das scheint defekt zu sein und sollte ausgetauscht werden.
In den Werkstätten ist man nicht nur mit EasyLink überfordert, sondern auch mit R-Link2, das nun fünfeinhalb Jahre am Markt ist.
Es gibt Renault-Händler, die haben Angst davor, einen Espace zu verkaufen, weil sie dessen Softwarekonzept, alles steuert der Konfigurationsserver, nicht beherrschen. In der von mir bevorzugten Werkstatt ist ein verzweifelter Espace RFC-Fahrer eingelaufen, dessen Fahrzeug von einer anderen Renault-Werkstatt faktisch ruiniert wurde.
Durch Corona ist es momentan praktisch unmöglich, dass entsprechende Schulungen stattfinden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPaint,
Ich bin nun ratlos. Das ist eine Sache, die die Werkstatt über Renault Deutschland mit der Zentrale in Frankreich abklären muss.
Liebe Grüße
Udo