Beiträge von Uh_newyork

Hallo Rainer,

wenn die Batteriepole fest sitzen, dann liegt ein Problem beim ESM vor oder die Batterie ist defekt. Es ist nicht auszuschließen, dass eine komplette Batterieserie fehlerhaft ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Quackie,

Die Softwareversion in Deinem ist vom 09.06.2020. Seit 15.11.2020 gibt es die Softwareversion 283C34892R, das ist jetzt die neueste Softwareversion für Deinen.

Alfred, Deine Softwareversion ist vom 10.09.2019 und total veraltet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

betreffend Tageskilometerrückstellung - meint ihr nicht, dass da ein Systemabsturz passiert? In diesem Moment, wo die Displays dunkel werden, lassen sich keine Funktionen bedienen und auch keine Einstellungen auswählen. Das ist bei meinem am 24.12.2020 unmittelbar nach dem Motorstart nach einer extremen Kurzstrecke aufgetreten. Wenn ihr das meint, ist das aus meiner Sicht kein Fehler, der mit einer Softwareversion zu tun hat, wo sich einfach der Tageskilometerstand zurück stellt.

Ich bin der Meinung, dass die Systemspannung so weit absackt, dass das den Tageskilometerzähler, den Durchschnittsverbrauch und etc nullt. Das gleiche passiert, wenn man die Batterie abklemmt.

Das Problem ist beim ESM, dem Energy Smart Management, zu suchen oder die Batteriepole sind locker geworden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es muss eine entsprechende neue Software geben. Denn der beanstandete Fehler tritt in meinem und auch vielen anderen Fahrzeugen, die später produziert wurden, nicht auf.

Liebe Grüße

Udo