Hallo Siggy,
diese Fotos sind die Handy-Apps.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggy,
diese Fotos sind die Handy-Apps.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
zum Beispiel bei Mercedes wird beim M 256 und OM 656, jeweils Mild-Hybride, die 12 Volt Batterie von der 48 Volt Batterie mit der nötigen Spannung versorgt und umgekehrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Cappy hat die neueste EasyLink/Softwareversion 283C30559R für die Radiogenerationen „Branch 2“. Für deinen ist es die 283C34892R, ein Radio der Generation „Branch 1“, Deiner hat ein Radio „10A“, Cappy ein „40A“, weil er einen Hybrid fährt.
https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/
Liebe Grüße
Udo
Hallo 1pauli1,
auf alle Fälle wird die wohl mit dem Benzinmotor über die Lichtmaschine geladen.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit der 12 Volt Batterie passiert, wenn die große Batterie aufgeladen wird. Ob die wirklich nur mit der Lichtmaschine geladen wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chrissimus,
es gibt Elektrosätze mit Plug & Play. Das sind die meisten. Ansonsten in der Werkstatt mit CAN-Clip initialisieren lassen. Man würde beim Einlegen des Retourganges es sofort merken, wenn die Parkpiepserl hinten losgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
Ok, Du hast einen Hybrid.
Die Verbraucher laufen aber über eine 12 Volt Batterie. Wie diese geladen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin gespannt, welche Ursache die Werkstatt feststellen wird. Stellt sie nichts fest, ist es garantiert die 12 Volt Batterie .
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
wahrscheinlich ist wegen Unterspannung nur das Getriebesteuergerät abgestürzt. Die Batterie wird leer bzw. nicht weit genug aufgeladen gewesen sein. Das passiert gerne, wenn ohne Motorlauf die Einstellungen vom EasyLink erforscht geworden sind.
Beim Einparken läuft der Motor fast im Leerlauf, da wird die Batterie nicht geladen.
Das ist bei meinem Espace des Öfteren gewesen. Aussteigen, zusperren, 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte im Schlafmodus sind, dann gehts wieder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalkhals,
was hältst Du von der schwenkbaren von Renault?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
ich war noch nicht in der Verlegenheit, mit vereister Scheibe loszufahren um das auch feststellen zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
im Menü Parkassistent kannst Du die Funktion unter RCTA ein- und ausschalten.
C8FF553D-BE69-4676-896B-21C70644F43D.jpeg
Liebe Grüße
Udo