Beiträge von Uh_newyork

Hallo austriaka,

das würde ich nicht riskieren, saugt der Motor Wasser an, bekommt er einen sogenannten Wasserschlag und ist zerstört.

Liebe Grüße

Udo

Hallo mailphone,

das ist eine Falschaussage. Die NM-Anzeige ist Priorität bei Multi-Sense Sport, bei Eco ist es das Blatt, bei Neutral der Kompass.

Verlange bei Renault Deutschland den Multimedia-Verantwortlichen. Sag dem ruhig, Du hast entsprechend ermittelt, mit mehreren Captur-Fahrern über das Forum Kontakt aufgenommen, die Anzeige verstellt sich bei denen nicht, da gibt es sicher ein Update für das Tachodisplay.

Für EasyLink gibt es seit 15.12. auch eines.

Liebe Grüße

Udo

Hallo mailphone,

es gibt einerseits die Profile, dann noch Multi-Sense. Wenn Du am Display auf die zweite Seite scrollst, ist da eine App, die heißt Multi-Sense. Da kannst Du Fahrprofile auswählen. Der Standard ist MySense, dann gibt es noch Eco und Sport.

Im Modus MySense kannst Du den Display-Style auswählen. Du hast da Sport ausgewählt. Oder?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das darf doch nicht wahr sein. Große Datenmengen sollten nicht Real-time vom Server während des Updates geladen werden, sondern im Vorfeld, am besten über Nacht, über VPN-Tunnel. Dafür hat die Werkstatt schließlich das „Kästchen“ erhalten.

Wenn die komplette Software bereits am „R-Stick“ ist, gehts viel schneller...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

klar, der Scheibenwischer muss auf Aus stehen.
    Das Automatikgetriebe muss, sobald die Transportrollen greifen, auf N gestellt werden. Der Motor darf nicht ausgeschaltet werden! Es würde sofort die Feststellbremse ziehen und die Getriebesperre aktiviert werden. Schäden am Fahrzeug und an der Waschanlage wären die Folge. Darum niemals den Motor abschalten, auch dann nicht, wenn das Personal der Waschanlage das verlangt!

Du hast keine Zeit, die Feststellbremse zu lösen. Beim Espace müsste ich die Bremstaste gedrückt halten und den Startknopf gleichzeitig drücken. Beim Captur weiß ich noch nicht, wie man den Motor abstellt, ohne dass die Feststellbremse anzieht. Wahrscheinlich funktioniert das gleich wie beim Espace.

In der Waschanlage tue ich mir diese Prozedur sicher nicht an.

Liebe Grüße

Udo