Hallo SilentPain,
plag Dich nicht mehr, lass die Werkstatt ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
plag Dich nicht mehr, lass die Werkstatt ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
hast Du zufälligerweise die entsprechende Actis-Nummer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo CappiLE,
die Batterie muss nach einem Austausch nicht (mehr) angelernt werden. ESM kennt das automatisch. Start/Stop funktioniert deshalb wieder, weil der Ladezustand so ist, wie er sein muss. Start/Stop hatte mit der alten Batterie deshalb nicht mehr funktioniert, weil diese defekt bzw. verbraucht gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
bei neueren Softwareversionen heißt dieser Punkt „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“, so auch bei meinem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gemini1706,
ich bin Dir noch eine Antwort schuldig auf die Frage, was der Grund ist, dass neue Softwareversionen nicht „over the air“ geladen und installiert werden.
Derzeit gibt es eine nicht unerheblich große Anzahl an Softwareversionen. EasyLink ist wiederum eine neue Softwaregeneration mit Renault typischen Anfangsschwierigkeiten. So wie damals bei R-Link2 wurden ab Frühjahr 2016 bis Jänner 2018 Updates ausschließlich in der Werkstatt installiert.
Ich vertrete die Meinung, dass neue Software derzeit wie eine komplette Neuinstallationen ist und wegen der Dateigröße nicht per G4-Verbindung flächendeckend übertragen werden kann, ohne dass das Netzwerk zusammenbricht.
Selbst das Kartenmaterial nur für das Heimatland scheint problematisch zu sein.
Im Moment sieht es für mich so aus, dass die Vielzahl der Softwareversionen auf zwei reduziert werden, „Branch 1“ und „Branch 2“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
so wie bei Dirk ist es in meinem auf keinen Fall, zumindest ich empfinde es nicht so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Meinst Du mit Werksreset das Rücksetzen von EasyLink auf den Auslieferungszustand?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blacky,
sehr gut, wenn Dein Captur noch Garantie hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
die aktuell installierte EasyLink Softwareversion kannst Du wie folgt abfragen:
Menü - Info - System - SW-Update
Die neueste Softwareversionen sind
Branch 1: 283C34892R
Branch 2: 283C30559R
abhängig vom eingebauten „Radio“.
Der 155-PS-Benziner wird mit dem 7DCT300 von Magna-Powertrain ausgestattet. Dieses Getriebe fällt im Espace- und Talisman-Forum mit dem Problem auf, dass sich beim Anfahren sich zuerst nichts tut und das Fahrzeug dann plötzlich losstürmt, was sich mit Deiner Nachricht deckt.
Es müsste win Softwareupdate für das Getriebe geben, denn meiner, produziert am 09.07.2020, hat dieses Problem nicht. Der Espace Ph2, den ich testen konnte auch nicht und auch nicht der Captur-Probewagen mit 130 PS, der den Getriebetypen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
für mich ist es eine Gewohnheitssache. Im Espace habe ich das nun fünfeinhalb Jahre und es fällt mir nicht mehr auf.
Liebe Grüße
Udo