Hallo SilentPain,
die Batterie sollte umgehend ausgetauscht werden! Ich bin überzeugt davon, danach werden die Probleme wie weggeblasen sein
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
die Batterie sollte umgehend ausgetauscht werden! Ich bin überzeugt davon, danach werden die Probleme wie weggeblasen sein
Liebe Grüße
Udo
Hallo Black,
Wenn Dein Fahrzeug R-Link bzw. R-Link Evolution hat, dann dieses neu starten.
Die Taste "Startbildschirm anzeigen", der liegt je nach Ausführung im Bereich über dem Lautstärkeregler, fünfmal hintereinander drücken, dann erfolgt ein Neustart von R-Link 1 bzw. R-Link Evolution.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SeilentPain,
aus meiner Sicht ist die Verbindung trotzdem aktiv. Das Netzstatus-Symbol zeigt es an. Das ist bei meinem Espace Ph1 genau so. Der Status steht auf "Nicht verfügbar", aber die Kommunikation funktioniert perfekt. Solange TomTom Traffic und das Öffnen des R-Link-Stores im RFC funktioniert, lasse ich nichts machen.
Das kannst Du ganz gut prüfen, ob TomTom Traffic aktiv ist. Das siehst Du bei aktiver Navigation am großen Navigationsbildschirm, da erscheint mitten im Bild im linken oberen Bereich "TomTom Traffic". Du siehst auch im Navigations-Status, dass TomTom Traffic aktiv ist, wenn neben dem Autossymbol die Zahl 30 aufscheint. Werden Staus eingespielt, passt alles.
Funktioniert die Kommunikation wirklich nicht, dann starte EasyLink neu. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Du kannst Easy-Link natürlich auf alle Fälle neu starten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
bei meinem hält die Bergabfahrhilfe bei einer Steigung und bei einem Gefälle. Sollte er beim Lösen der Bremse rollen, nochmals fest auf die Bremse steigen, dann hält er.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe die Klemmen in meinem kontrolliert, es ist alles schön fest.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ECU = Electronic Control Unit = Steuergerät
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shaky,
in der Garage sieht es bei meinem aus wie bei Deinem, da reicht die Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer, leider nicht im Freien. Die Kameralinse habe ich vor dem Foto gereinigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shaky,
so sieht das Kamerabild bei meinem bei Dunkelheit aus:
64214FFD-D9B5-4449-A06A-41A8CAB39F8D.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dass kein Missverständnis aufkommt - EMS ist am Minuspol der Batterie und nicht, wie ursprünglich von mir geschrieben, am Pluspol. Georg hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holger,
aber so, wie das bei Deinem abgelaufen ist, erweckt das für mich kein Vertrauen in Hinsicht Know How
Liebe Grüße
Udo