Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Elbflorentine,


    dchön, dass Deiner jetzt da ist. Habe viel Freude damit. Ich wünsche Mängelfreiheit und immer gute Fahrt!


    Wahrscheinlich hat Renault die Fahrzeugkonfiguration geändert, als Deiner in Produktion gegangen ist. Somit weicht die Ausstattung von der Realität ab. Dein Glück ist, dass Du Deine Sonderausstattung vertraglich festhalten hast lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    Egal, welche Marke Du kaufst, diverse Probleme mit der Elektronik haben alle.
    Wenn Dir der Captur gefällt, es gibt sicher die Möglichkeit, einen anderen zu nehmen. Alle Captur haben den Fehler, wie Deiner, ja nicht.


    Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler gefunden werden kann. Streiten muss man doch gar nicht, einfach die Argumente ruhig, klar und bestimmt dem Wersktattmeister darlegen. Du hast das Recht auf ein mängelfreies Fahrzeug und musst diesen Fehler nicht dulden. Der stört Dich doch so massiv.


    Wenn Du Dein Anliegen auslagern solltest, dann musst Du nicht selber streiten. Ich weiß, sowas ist nicht angenehm.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    die Fahrzeuge vertragen ohne Probleme AGM-Batterien. Es gibt in drei Foren, in denen ich schreibe, nur positive Erfahrungen damit.


    Den Ladezustand der Batterie entsprechend den Anforderungen zu managen, geht auch ohne Ladegerät. Ich habe keine Möglichkeit, zu Hause die Batterie zu laden.


    Sobald die Ambientebeleuchtung in meinem Espace zu blinken beginnt, weiß ich, dass der Ladezustand der Batterie schlecht ist (den Strom liefert nicht mehr die Batterie mittels linearem Gleichstrom, sondern nur die Lichtmaschine im Rhythmus des Gleichrichters). Das Fahrzeug, ein Diesel, wird nämlich im exzessiven Kurzstreckenbetrieb bewegt. So ist es erforderlich, immer wieder eine Ladefahrt vorzunehmen. Dabei ist konstantes Halten der Geschwindigkeit kontraproduktiv. Immer wieder Gas geben und im Schiebebetrieb rollen lassen ist angesagt. Gut sind längere Bergabpassagen.


    So bin ich über den letzten Winter gekommen, ohne dass das Getriebesteuergerät abgestürzt ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    jetzt hast Du alle möglichen Maßnahmen ausgeschöpft. Nachdem auch der Austausch der Batterie das Problem nicht beseitigt hat, muß irgendwo ein Defekt vorliegen.


    Das bedeutet Reklamation und Werkstattaufenthalt.


    Dich stört das Problem massiv. Ist die Werkstatt nicht in der Lage, das Problem in angemessener Zeit und maximal drei Reparaturversuchen zu beseitigen, dann könntest Du die Rückabwicklung des Kaufvertrages erklären.


    Lass Dich entsprechend von einem Juristen beraten, damit Du keinen Formfehler begehst, noch besser, lass Dich vertreten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    das ist ein generelles Problem von modernen Fahrzeugen. Es wird um jedes Gramm CO2 gerungen, damit die Autohersteller die neuen Abgasnornen erfüllen können. Der Durchschnittsausstoß darf 95 Gramm pro 100 Kilometer der angebotenen Fahrzeugflotte nicht überschreiten, andernfalls erfolgen Strafzahlungen.


    Exzessiv wurde das Batteriemanagement für mich mit Fahrzeugen homologiert nach Euro 6b betrieben.


    Nimm am besten eine AFB-Batterie, die hat die höchste Zyklenfestigkeit. Es gäbe noch eine Stufe darüber, das nutzt Porsche und ist preislich jenseits von Gut und böse...


    Liebe Grüße
    Udo