Beiträge von Uh_newyork

    Hallo, an alle, wo das Systemupdate fehlt,


    das versuche ich herauszufinden, woran das liegt, dass Fahrzeuge mit nicht neuester Softwareversion das Update nicht erhalten.


    Es könnte an einem Fehler im Fahrzeug liegen. Entweder liegt ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Server oder ein Hardwarefehler vor.


    Es könnte die Kommunikation mit dem Server auch nur abgeschaltet sein. Habt ihr das schon geprüft? Funktioniert TomTom Traffic?


    Einstellung - Systemeinstellungen - Data
    „Teilen von Daten“ muß „ON“ sein!


    „Ich will meine Daten nicht teilen“ bedeutet keine Updates!


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    es ist am Pluspol der Batterie. Es könnte auch am Regler der Lichtmaschine liegen. Tatsache ist, das Lademanagement scheint nicht zu funktionieren.
    Der Ausfall des Tachodilplays kann auch mit einem Kurzschluss oder Kontaktfehler im Bereich der Displayeinheit liegen.
    Ich bin aber der Meinung, es ist ein Problem der Systemspannung, was einen Display-Reset hervorruft.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Elbflorentine,


    dchön, dass Deiner jetzt da ist. Habe viel Freude damit. Ich wünsche Mängelfreiheit und immer gute Fahrt!


    Wahrscheinlich hat Renault die Fahrzeugkonfiguration geändert, als Deiner in Produktion gegangen ist. Somit weicht die Ausstattung von der Realität ab. Dein Glück ist, dass Du Deine Sonderausstattung vertraglich festhalten hast lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Arto,


    Egal, welche Marke Du kaufst, diverse Probleme mit der Elektronik haben alle.
    Wenn Dir der Captur gefällt, es gibt sicher die Möglichkeit, einen anderen zu nehmen. Alle Captur haben den Fehler, wie Deiner, ja nicht.


    Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler gefunden werden kann. Streiten muss man doch gar nicht, einfach die Argumente ruhig, klar und bestimmt dem Wersktattmeister darlegen. Du hast das Recht auf ein mängelfreies Fahrzeug und musst diesen Fehler nicht dulden. Der stört Dich doch so massiv.


    Wenn Du Dein Anliegen auslagern solltest, dann musst Du nicht selber streiten. Ich weiß, sowas ist nicht angenehm.


    Liebe Grüße
    Udo