Hallo Ebbe2000,
hast Du geprüft, ob die Kommunikation überhaupt eingeschaltet ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
hast Du geprüft, ob die Kommunikation überhaupt eingeschaltet ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo, an alle, wo das Systemupdate fehlt,
das versuche ich herauszufinden, woran das liegt, dass Fahrzeuge mit nicht neuester Softwareversion das Update nicht erhalten.
Es könnte an einem Fehler im Fahrzeug liegen. Entweder liegt ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Server oder ein Hardwarefehler vor.
Es könnte die Kommunikation mit dem Server auch nur abgeschaltet sein. Habt ihr das schon geprüft? Funktioniert TomTom Traffic?
Einstellung - Systemeinstellungen - Data
„Teilen von Daten“ muß „ON“ sein!
„Ich will meine Daten nicht teilen“ bedeutet keine Updates!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
es ist am Pluspol der Batterie. Es könnte auch am Regler der Lichtmaschine liegen. Tatsache ist, das Lademanagement scheint nicht zu funktionieren.
Der Ausfall des Tachodilplays kann auch mit einem Kurzschluss oder Kontaktfehler im Bereich der Displayeinheit liegen.
Ich bin aber der Meinung, es ist ein Problem der Systemspannung, was einen Display-Reset hervorruft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Es wird schon werden, aber es geht nur, wenn Du entsprechend reklamierst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt die Möglichkeit, Softwareupdates in der Werkstatt über deren EDV-System „Clip“ vornehmen zu lassen. Das ist über die Garantie gedeckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
die neueste Software lässt sich bestimmt auch mittels Datenträger installieren.
Die Auslieferung meines bestellten Captur-Lagerwagens verzögert sich wegen der Spedition.
Sobald ich den habe, gehe ich der Sache nach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so wie ich das jetzt vernehme, gibt es Neufahrzeuge mit unterschiedlichen Softwareständen und keine automatischen Updates. Irgendwo muss es einen Grund dafür geben, dessen Ursache zu finden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elbflorentine,
dchön, dass Deiner jetzt da ist. Habe viel Freude damit. Ich wünsche Mängelfreiheit und immer gute Fahrt!
Wahrscheinlich hat Renault die Fahrzeugkonfiguration geändert, als Deiner in Produktion gegangen ist. Somit weicht die Ausstattung von der Realität ab. Dein Glück ist, dass Du Deine Sonderausstattung vertraglich festhalten hast lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Dein Fahrzeug hat einen Defekt, für mich sieht es so aus, dass das ESM-Modul (Energy Smart Management) getauscht werden sollte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Egal, welche Marke Du kaufst, diverse Probleme mit der Elektronik haben alle.
Wenn Dir der Captur gefällt, es gibt sicher die Möglichkeit, einen anderen zu nehmen. Alle Captur haben den Fehler, wie Deiner, ja nicht.
Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler gefunden werden kann. Streiten muss man doch gar nicht, einfach die Argumente ruhig, klar und bestimmt dem Wersktattmeister darlegen. Du hast das Recht auf ein mängelfreies Fahrzeug und musst diesen Fehler nicht dulden. Der stört Dich doch so massiv.
Wenn Du Dein Anliegen auslagern solltest, dann musst Du nicht selber streiten. Ich weiß, sowas ist nicht angenehm.
Liebe Grüße
Udo