Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Lacky,


    Ist die Batteriespannung zu nieder, wird das System und auch der Starter nicht freigegeben. Ein Anschieben ist nicht möglich.
    Hast Du Automatik lässt sich die Getriebesperre nicht mehr lösen, die elektrische Feststellbremse öffnet nicht mehr.
    Du kannst nur mit Starthilfe starten oder abschleppen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    die Lautstärke wird immer für die im Moment ausgegebene Quelle geregelt. Das problem dabei ist, wenn just in dem Moment, wo man das Radio leiser drehen möchte, eine Verkehrsdurchsage eingespielt wird und diese dann leiser gedreht wird.
    Leide fehlt dem EasyLink in der Systemeinstellung der Menüpunkt Lautstärke, wo alle Quellen separat geregelt/eingestellt werden können.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Gerd,


    es ist nervig, dass nichts weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault es sich leisten kann, die Verträge in Hinblick einer Zulassungsgähigkeit von Euro 6d-temp und Thema Mehrwertsteuer Schadenersatzforderungen erfüllen muß und deshalb sicher liefern wird.


    Ich kennen einen Fall, wo eine Bestellung vom Februar 2020, Liefertermin Oktober 2020, das Fahrzeug immer noch nicht beim Händler ist, der Importeur wegen Vertragsrücktritt in kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug aufgetrieben hat. Den Mehrpreis wegen höherer Mitorisierung und Ausstattung hat der Importeur geschluckt.


    Das heißt, dem Händler eine entsprechende Lieferfrist zu setzen und bei Nichterfüllung den Vertragsrücktritt erklären.
    Nachdem die Händler auf die Fahrzeuge sitzen bleiben werden, setzen die alles in Bewegung, den Vertrag zu erfüllen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Jetzt, wo die Temperaturen sinken kommt die Zeit, wo die Batterie wesentlich stärker belastet wird, als bei angenehmen Außentemperaturen.


    Ich bin überzeugt, dass Probleme mit der Systemspannung auf Grund einer angeschlagenen Batterie Störungen im CAN-Bus-System auftreten.


    Als Lösung dieses Problems empfehle ich, den Ladezustand der Batterie zu prüfen, gegebenenfalls aufzuladen (unter Umständen entsprechende Aufladefahrten) und die Batterie für zwei Stunden abzuklemmen.


    Bei Wiederanklemmen der Batterie (Achtung-der Ladezustand muss in Ordnung sein) werden alle Steuergeräte sauber hochfahren.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Initiale.tirol,


    wenn Du beim Händler den Kaufvertrag unterschreibst, bedeutet das nicht, dass der Händler ihn in seinem EDV-Programm bestellen kann.


    So ist das gewesen im Jänner 2015, wo ich den Kaufvertrag für meinen RFC unterschrieben habe, aber die Bestellung selbst, ist erst im Laufe des Februars 2015 möglich gewesen.
    Das gleiche dann im Februar 2020...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Sabine,


    noch sind Elektrofahrzeuge selten. Passiert so ein Unglücksfall, ist der Schaden am Fahrzeug durch die Kaskoversicherung, der am Gebäude durch die Feuerversicherung gedeckt. Fremdschäden deckt die Haftpflicht.
    Inwieweit bei einer Schadenshäufung die Versicherungen entsprechende Klauseln einführen, ist sicher ein Thema. Auf alle Fälle ist mit einem Anstieg der Versicherungsprämien zu rechnen sein. Es könnte auch zum Ausschluss von Elektrofahrzeugen kommen, wenn nicht entsprechende Schutzmaßnahmen eingebaut werden, die wiederum hohe Investitionskosten verursachen.
    Brennende Elektroroller und -Fahrräder sind mittlerweile nicht so selten, aber deren Akku ist ja im Vergleich von Elektroautos sehr klein.


    Liebe Grüße
    Udo