Hallo Arto,
das ist, weil der Sitzbelegungs-Sensor gemeldet hat, kein Fahrer am Fahrersitz, Feststellbremse vergessen, daher ziehen und Getriebesperre einrasten, also Getriebe auf P.
Das ist bei meinem Espace aus 2015 genau so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
das ist, weil der Sitzbelegungs-Sensor gemeldet hat, kein Fahrer am Fahrersitz, Feststellbremse vergessen, daher ziehen und Getriebesperre einrasten, also Getriebe auf P.
Das ist bei meinem Espace aus 2015 genau so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dischi,
danke! Das wünsche ich Dir auch!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dischi,
es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung...
Ok, dann liegt es nicht an dem, was ich vermutet hatte. Die von mir vermutete Schaltung gibt es wohl nicht mehr bei Fahrzeugen in DACH.
Leider ist die Werkstatt vonnöten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
ich denke, es hängt mit der Autohold-Funktion zusammen. In dem Moment, wo das System auf Motor aus steht, dürfte der Startknopf nicht reagieren.
Versuche mal, einige Zeit mit ausgeschalteter Autohold-Funktion zu fahren und beobachte, ob dieser Fehler noch auftritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
könnte es sein, dass Du beim Einparken Start/Stop aktiviert hattest bzw. die Hold-Funktion aktiviert ist.
Du musst, wenn der Motor dadurch aus ist, unbedingt trotzdem den Startknopf drücken, um das System auszuschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei allen Renault-Modellen werden Anhängerkupplungen erst beim Händler eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dischi,
ja, den meine ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dann stellt sich die Frage, sollte durch einen Lockdown die niedrige Mehrwertsteuer nicht mehr ausgehen, man nicht den Staat in die Haftung nehmen kann, den der wird das dann verschulden.
Ein Thema für die Rechtsanwälte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dischi,
versuche mal, den Entriegelungsschalter innen länger festzuhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
nein, der Eco-Modus ist nur aktiv, wenn Multi-Sense Eco ausgewählt wurde.
Das muss nach jedem Motorstart aktiv vorgenommen werden, weil immer auf MySense zurückgestellt wird.
Liebe Grüße
Udo