Beiträge von Uh_newyork

Hallo Bernd,

der Mehrwert von TomTom Traffic ist das Melden von Staus und Behinderungen. Das System schlägt automatisch Umleitungen vor.

Ich bin mit diesem System immer stundenlanger Staus ausgekommen. Das nutze ich auch im Stadtverkehr.

Darauf will ich nicht mehr verzichten.

Ich habe am Foto festgestellt, Du hast keine Navigationslarten.
    Ein Kartenabonnement reicht für mich für ein Jahr. Da bekomme ich mind. zwei mehr oder weniger aktuelle Karten. Mit einmal neuen Karten komme ich dann schon eine Zeitlang klar. Ein Dauerabonnement für Karten lohnt sich für mich nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Captur1108,

die Software wird über „VPN“ Tunnel geladen und danach auf den „R-Stick“ übertragen. Dieser USB-Stick beinhaltet die komplette Software.

Das Fahrzeug wird in den Dauerstrommodus versetzt, ein Ladegerät wird an das Fahrzeug angeschlossen. Der PC mit dem Werkstattsystem „Clip“ wird mit der OBD-Buchse verbunden. Da muss eine vorbestimmte Routine ablaufen, entsprechend Eingaben vorgenommen werden. Es gibt eine Anleitung dafür, an die man sich unbedingt halten muss. Am Ende wird noch initialisiert, nämlich die neue Software mit dem Konfigurationsserver automatisch konfiguriert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lutz

Autoforen haben es so an sich, dass Fahrer bewusst bei einem aufgetretenem Problem in einem Forum Hilfe suchen. Die große Mehrzahl, die keine Probleme hat, wendet sich an kein Forum.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

es ist R-Link 1 oder R-Link Evolution.

Hier findest Du alle nötigen Informationen zu Deinem System:

https://www.renault.de/easyconnect/r-link-evolution.html

Beachte im unteren Bereich die Anmeldung bei MyRenault. Im R-link-Store werden die Abonnements für die Karten und TomTom Traffic verwaltet.

Für die Downloads benötigst Du die R-Link Toolbox für R-Link Evolution.

Vor dem Stecken des USB-Sticks sollten alle Datenträger entfernt werden. Die entsprechenden Daten mit dem Fingerprint des Fahrzeuges müssten bereits auf Deiner SD-Karte geschrieben sein. Die Toolbox erkennt auch SD-Karten.

Lies Dir alle Informationen genau durch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Captur2bandit,

Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Captur. Ich finde, es ist ein tolles Fahrzeug, ich bin damit sehr zufrieden,

Ich bin der Meinung, es gibt keinen Grund, beunruhigt zu sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

Nun fällt mir (gerade über die SD-Karte gestolpert) auf, Du hast ja den Captur 1. Das hatte ich in Deiner Signatur nicht wahrgenommen.
    Deiner hat vermutlich MediaNav Evolution oder R-Link Evolution.

Dafür gibt es eigene Toolboxen. Die Easy Connect Toolbox ist nur für Fahrzeuge mit EasyLink.

Welches Navigationssystem hat denn Deiner?

Du kannst mir ein Foto vom eingeschalteten Bildschirm reinstellen, dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo austriaka,

dieses Paket zahlt sich nur aus, wenn das Dach Highlandgrau ist.

Beim IP gibt es diese Auswahl gar nicht, das hätte zu meinem gepasst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Austriaka,

das Außenpaket ist in Orange augenscheinlich und Weiß bei dunklerer Lackierung. Ob Highlandgrau oder grau merke ich kaum einen Unterschied.

Liebe Grüße

Udo