Hallo Arto,
Frank hat eine Bestätigung von Renault Deutschland, dass sein RFC fehlerfrei ist!
Die letzten fünfeinhalb Jahre hat Renault beim RFC Unsummen an Garantieleistungen zahlen müssen und sogar im Jahr 2019 wegen nachweislicher Mängel den Kaufvertrag rückabwickeln müssen. Generell musste wegen R-Link2 eine Kostenlawine getragen werden.
Renault scheint nich fähig zu sein, aus Fehlern zu lernen und wiederholt diese augenscheinlich bei EasyLink und irgendwer blockt ab.
Das Schlimme daran ist, es gibt entsprechende Softwareupdates. Werkstätten müssen anscheinend um den Kunden zufrieden zu stellen, die Kosten dafür selber tragen? Oder sind es Werkstätten, die blockieren, weil das lästig und zeitintensiv ist und dabei nichts verdient wird?
Das ist ein unzumutbarer Zustand!
Mich wundert es nicht, dass Renault an den Rand der Insolvenz geschlittert ist.
Langfristig bekommt Renault dafür die Rechnung präsentiert, nämlich Kunden, die von Renault Abstand nehmen...
Das sollte sich Herr Hochgeschurtz mal vor Augen halten!
Liebe Grüße
Udo