Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

ein Test des Fahrassistenzsystemes im Clio und Espace von „GPS-R-Link“:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

Bis jetzt habe ich in meinem Espace fünfeinhalb Jahre lang spätestens nach zwei Jahren die Batterie auf Garantie ersetzt bekommen. Vor Ablauf der Garantie wurde die Batterie bewusst mit einer Eigenbeteiligung in Höhe von EUR 50,00 gewechselt, damit beim nächsten Ausfall die Ersatzteilgarantie greift und gut war es, im September musste die wieder getauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

Ich moderiere den RFC-Bereich der Espace-Freunde, schreibe auch viel im Scenic- und Talisman-Forum und seit ich meinen Captur bestellt hatte, auch hier. Meine Erkenntnis ist, dass Renault Deutschland seit einiger Zeit massiv blockiert. Frank hat mit seinem Espace der Phase 2 mit EasyLink massive Softwareprobleme, ähnlich wie bei Dir. Die Werkstatt bemüht sich sehr, Renault Deutschland ist jedoch nicht bereit, die Werkstatt zu unterstützen und die von ihm beanstandeten Mängel zu beseitigen, behauptet immer, das Fahrzeug sei in Ordnung und es werden keine Fehler festgestellt. Es gibt keine Einträge im Fehlerspeicher. Frank hat ein Schreiben von Renault Deutschland, wo bestätigt wird, dass sein RFC völlig in Ordnung ist. Somit kann er sein Fahrzeug bedenkenlos verkaufen (Haftungsthema). Den Rechtsweg einschlagen möchte er nicht.

So wird Dir nichts anderes übrig bleiben, einen Rechtsanwalt einzuschalten oder das Fahrzeug zu verkaufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo drivingmanfred,

Grundsätzlich wird nach jedem Motorstart, wenn die Steuergeräte niedergefahren waren, der Multi-Sense Modus auf MySense gestellt werden. Im Tachodisplay wird im linken Bereich der Multi-Sense Modus angeschrieben, z.B."MySense". Man fährt "Eco" nur dann, wenn der Multi-Sense Modus Eco explizit ausgewählt wurde. Wird im Multi-Sense-Modus "MySense" das Display "Eco" ausgewählt, fährt man deshalb noch nicht mit Eco.

In jedem Multi-Sense-Modus kann man die Display-Grafik und die Farbe einstellen.

Liebe Grüße

Udo