Beiträge von Uh_newyork

Hallo Bongo Bong,

die Softwareversion war schon drauf als ich den Wagen abgeholt habe. OTA zeigt er mir auch immer noch an, dass es keine Aktualisierung gibt. Ist mir auch lieber, da ja alles läuft. "Never change a running system" :thumbup: Daher habe ich auch noch gar nicht im Sicherungskasten nach der Transportsicherung geschaut.

Ich habe die Datenfreigabe gleich am ersten Tag aktiviert, bei mir hat es einen guten Tag gedauert bis die freigeschaltet war. Die angegebenen 72 Stunden sollen wohl die Obergrenze sein. Wie gesagt, aus datenschutzrechtlichen Gründen, glaube ich dass der Händler das gar nicht freischalten darf, außer ich beauftrage ihn damit.

Hallo gemini1706,

Nachden Du Softwsreversion 283C39164R hast ist ein Radio 40A eingebaut, somit ist die neueste Softwareversion 283C30559R.

Liebe Grüße

Udo

Hallo captur2020,

die neueste Softwareversion für das Radio 10A und 20A ist die Softwareversion 283C31374R.

Liebe Grüße

Udo

Hallo austriaka,

Die Freischaltung der Dienste kann BIS ZU 72 Stunden dauern und das gerechnet in Arbeitstagen. Das sind meine Erfahrungen, als die Dienste nach der Abo-Zeit deaktiviert wurden. TomTom Traffic hatte, weil ein Samstag und Sonntag dazwischen gewesen ist, ein Endeffekt noch fünf Tage lang funktioniert. Bei Abschluss einer Verlängerung der Dienste hatte es wiederum drei Arbeitstage gedauert, bis TomTom Traffic wieder aktiv gewesen ist. Bei Neuanmeldung des Fahrzeugs geht das meist viel schneller.

Im EasyLink Store ist mangels einer Notwendigkeit, noch kein Abonnement-Preis der Karten und Dienste eingestellt worden. Ich denke, die Preise werden sich ähnlich von R-Link2 bewegen. Das Kartenabonnement in Österreich hatte EUR 84,50 für ein Jahr gekostet, ein Dreijahresabo für Karten wurde in Österreich nicht angeboten. Das Abo für die Dienste für ein Jahr hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat um die EUR 68 pro Jahr gekostet, das Dreijahresabo habe ich mit ca. EUR 160 in Erinnerung. Bitte mich diesbezüglich nicht festnageln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei mir werden die Karten wie bei Ebbe2000...

{"MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06_stabi_2019.48.5","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":22055358464,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-

angezeigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei den Einstellungen der "Sprache" gibt es eine Auswahl von "Weiblich" und "Männlich". Ist dieser Punkt bei Euch auch ausgegraut? Bei meinem lässt sich die Stimme nicht von weiblich auf männlich umstellen.

Liebe Grüße

Udo