Hallo,
es wird immer noch undurchsichtiger...
Das hieße dann, der Datenstand wird mit dem Jahr und einer Wochennummer bezeichnet.
Was wohl der Grund für diese Unterschiede ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es wird immer noch undurchsichtiger...
Das hieße dann, der Datenstand wird mit dem Jahr und einer Wochennummer bezeichnet.
Was wohl der Grund für diese Unterschiede ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
danke für Deinen für mich wichtigen Hinweis!
Liebe Grüße
Udo
Hallo sonyronny,
ein Forenmitglied im RFC-Forum hat eine Datei des Downloads ausgelesen....
Datei AllienceNDSMapConfig.json, dort ist folgende Information am Anfang:
"Nav SW version":"nav19.04_stabi_2020.09.1","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":22721052672,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-LDT.NDS-1.1.0 "
Es ist eindeutig die Softwareversion 2020.09, also nicht wie vermutet 2019.09. Die aktuellen Karten sind wirklich neu!
Wahrscheinlich musst Du das Radio in der Werkstatt updaten lassen. Mit EasyLink Softwareversion 283C34777R wirst Du die neuesten Karten nicht erhalten können. Das war auch bei R-Link2 so, dass eine neue R-Link2-Version erforderlich gewesen ist, um die neuesten Karten erhalten zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilentPain,
auf die Verklemmung der Scheiben habe ich in Beitrag Nr. 4 erwähnt:
"Das Geräusch könnte aber auch an der Verklebung an Windschutzscheibe/Glaselement am Dach ( wenn vorhanden) stammen."
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Dauerstrommodus für Fahrzeuge mit schlüssellosem Zugang und Handschaltgetriebe:
Gang einlegen
Die Pedale nicht betätigen
Den Startknopf länger als 2 Sekunden drücken
Ja = fertig
Nein = nochmals versuchen
ACHTUNG! Wenn kein Ladegerät an der Batterie angeschlossen wurde, könnte die Batterie zu schnell entleert werden und der Motor nicht mehr anspringen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Dauerstrommodus für Fahrzeuge mit schlüssellosem Zugang und Automatikgetriebe:
Die Start/Stop-Taste kurz drücken.
Einen Gang einlegen oder „D“ wählen, wenn das Fahrzeug mit einem mechanischen Gangwechsel ausgestattet ist, bzw. „N“ wählen, wenn das Fahrzeug mit einem elektrischen Gangwechsel ausgestattet ist.
Die Pedale nicht betätigen.
Den Startknopf länger als 2 Sekunden drücken.
Nein = nochmals versuchen
Beenden des Dauerstrommodus:
Öffnen der Fahrertüre oder den Motor starten.
ACHTUNG! Wenn kein Ladegerät an der Batterie angeschlossen wurde, könnte die Batterie zu schnell entleert werden und der Motor nicht mehr anspringen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
stimmt, nur zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Gelegenheit, da nachzusehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sabine,
ich mache die Updates AUSSCHLIESSLICH, dann, wenn eine entsprechend lange Fahrt ansteht.
Ohne laufendem Motor würden die Steuergeräte abgeschaltet und der Updatvorgang abgebrochen werden.
Die Alternative ist, ein Ladegerät an die Batterie zu hängen und das Fahrzeug auf Dauerstrom zu setzen.
Wie man den Captur in den Dauerstrommodus setzt, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SailentPain,
versuche mal in den Navigationseinstellungen "Navigationslernen" einzuschalten. Da werden anscheinend gefahrene Routen aufgezeichnet. Möglicherweise lässt sich damit eine Rückfahrt auf identischer Strecke realisieren.
Zwischenziele lassen sich unter der Funktion "Routen" eingeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nun habe ich meinen und bin sehr überrascht, dass meiner im Gegensatz zu den zuletzt gefahrenen Clio und Captur die Spur schön mittig hält und kaum zick-zack fährt und das auch in Kurven. In einer Baustelle hatte er sich sauber an die gelben Linien orientiert und die weißen nie falsch interpretiert. In der Nacht werden die Linien entlang der Straße großteils erkannt. Es sei denn, wenn sie schon schwach sind, besonders bei Dunkelheit. Wenn die Kamera die Linien nicht erkennen kann, wechseln im Display die grünen Linien auf grau.
Der adaptive Tempomat und der Stauassistent funktionieren wirklich perfekt. Auch wenn ein überholendes Fahrzeug in den voreingestellten Sicherheitsabstand einfährt, hält das eigene Fahrzeug das Tempo, wenn sich das überholende und wieder eingeordnete Fahrzeug mit einer entsprechenden höheren Geschwindigkeit vom eigenen Fahrzeug weg bewegt.
Bei Bergabfahrt mit Tempomat wird die eingestellte Geschwindigkeit durch automatisches Bremsen gehalten. Wird die eingestellte Geschwindigkeit mit der Minustaste minimiert, wird das Fahrzeug automatisch gebremst, bis die Sollgeschwindigkeit erreicht wurde.
Der Stauassistent bremst sauber bis zum Stillstand ab, fährt der Vordermann gleich wieder an, geht das vollautomatisch, steht der Verkehr, gehts weiter, wenn man das Gaspedal betätigt.
Liebe Grüße
Udo