Hallo,
merkwürdig, drei unterschiedliche Dateigrößen - sind möglicherweise nicht alle Karten zum Download ausgewählt gewesen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
merkwürdig, drei unterschiedliche Dateigrößen - sind möglicherweise nicht alle Karten zum Download ausgewählt gewesen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LeiU,
ich denke, Captur mit dem Querverkehrswarner (Bestellcode=RTCA0) werden erst ausgeliefert bzw. E-Tech sollten den haben, in IP serienmäßig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Update im Fahrzeug hat bei meinem 35 Minuten gedauert. Nachdem ich den Datenträger angesteckt hatte, wurde angezeigt, dass dieser erkannt wurde, dann dass sich keine Multimedia-Daten darauf befinden. Kurz darauf wurde der Installationsassistent gestartet. Die Installationsaufforderung hatte ich bestätigt. Da ist dann ein Balken von links nach rechts gelaufen und ein Hinweis, dass während der Installation der Motor nicht abgestellt werden soll, ist permanent angezeigt worden, dann kam bald ein Hinweis "noch 1 Minute", das ist dann ewig so stehen geblieben. Es hatte so ausgesehen, als ob nichts mehr passiert. Schließlich kam dann plötzlich ein Hinweis, dass das Update erfolgreich installiert wurde.
Während der Installation hat das Radio normal funktioniert, nur die Navigation war unterbrochen.
Ich habe den Datenträger jetzt geprüft, die installierten Karten wurden nicht vom Datenträger gelöscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
bei mir sind es 15,48 GB. Ich habe den großen Bildschirm.
Bildschirmfoto 2020-11-29 um 20.52.02.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wahrscheinlich hat albiero den Cirka-Wert geschrieben und nicht den exakten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
bei mir auch, nur die funktioniert bei mir unter Windows nicht. Ich habe es auf zwei PCs ausprobiert.
Mit dem dem alten MacBook hat es dann geklappt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo albireo,
es könnte auch an der Versionsnummer der Toolbox liegen, denn bei mir und auch bei Ebbe2000 hat das anders ausgesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meinen habe ich am Freitag erhalten, erste Fotos mit Winterreifen 16 Zoll.
5F2A796E-29FD-46DF-9FA8-888DF0F906D4.jpeg
C1A656D5-DAE2-4B18-A181-466BEEBCB040.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo albireo,
diese Auswahl wurde mir so nicht angezeigt. Ich habe keine Versionsnummer der Karten angezeigt bekommen.
Möglicherweise gibt es einen Unterschied Windows/Mac - möglicherweise ist, um neue Karten erhalten zu können, ein Update der EasyLink-Softwareversion nötig. Das ist bei R-link2 von 2015 bis Jänner 2018 so gewesen.
Ich denke, dass ich mit meiner Vermutung, Softwareversion, recht habe, da die Aussage von Ebbe2000 sich mit meiner Erfahrung deckt.
Ich habe Herrn B. von Renault Austria auch die Frage gestellt, wie man die Versionsnummer der Karten im Fahrzeug auslesen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
generell gibt es bei Renault keine Information, dass neue Karten verfügbar sind.
Ich beobachte die Meldungen in vier Foren und gebe dann in den Foren Bescheid.
Auch prüfe ich regelmäßig im vermuteten Zeitfenster (eine Statistik habe ich für R-Link2 aufgebaut) ob neue Karten verfügbar sind und gebe in den von mir besuchten Foren Bescheid.
Bei Fahrzeugen mit EasyLink wird ein Kartenupdate für das Heimatland des Fahrzeuges over the air automatisch installiert.
Möchte man alle aktuellen Karten von Europa, dann funktioniert das über die Toolbox. Auf Grund der hohen Datenmenge des Kartenmaterials macht es Sinn, nur jene Karten zu aktualisieren, in die man reist.
Das komplette Datenmaterial für das große Display benötigt für die Installation im Fahrzeug entsprechende Zeit.
Um das zu testen, habe ich gestern Abend alle Karten geladen und werde heute eine Installationsfahrt vornehmen.
Ich werde berichten.
Aus dem RFC-Forum, das ich moderiere, habe ich vernommen, dass im Fahrzeug für die Installation 52 Minuten veranschlagt gewesen (Meldung von EasyLink) sind und das im Endeffekt 35 Minuten gedauert hatte.
Die Datenmenge ist zwischen großem und kleinem Display unterschiedlich. Beim kleinen Display dürfte die Installation rund 15 Minuten dauern.
Die Installation der Karten unbedingt bei laufendem Motor vornehmen. Am besten anlässlich einer entsprechend langen Fahrt.
Liebe Grüße
Udo