Beiträge von Uh_newyork

Hallo Siggi,

unter Windows erkennt die Toolbox unter Umständen die Daten auf Deinem USB-Stick nicht. Ich habe dieses Problem auch auf zwei Windows-PCs.

Prüfe, ob Du die neueste Java-Software hast. Ich habe sie, trotzdem geht es nicht.
    Oder es müsste eine ältere sein oder ein älteres Built von Windows 10. Mit Windows 7 habe ich es auch erfolglos getestet.

Auf meinem alten MacBook mit macOS 10.15.6 hat die Toolbox für mac dann korrekt funktioniert.

Zuerst den Datenträger mit dem Fingerprint (am PC oder) Mac anstecken, dann die Toolbox öffnen. Der Stick wird ausgelesen. Die Verbindung zum Server wird automatisch aufgebaut. Es sind keine Eingaben erforderlich. Es gibt eine Auswahl, bezüglich Karten selektieren. Der Download geht problemlos.

Die Easy Connect Toolbox ist NICHT kompatibel mit macOS 11.0.1!

Ich habe wegen dem Windows Problem und der Inkompatibilität bezüglich macOS eine E-Mail an den für Multimedia Zuständigen an Renault Austria gesendet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Elin,

so wie Arto das geschrieben hat, ist aus meiner Sicht das Problem für Elektronikprobleme. Wenn die Batteriepole nicht fest sitzen, gibt es Stromschwankungen und das kann Steuergeräte so beeinträchtigen, dass die Programme fehlerhaft laufen und das sogar Steuergeräte zerstören kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo frankfurterer,

hast Du den Motor gestartet, gewartet bis EasyLink alle Funktionen, auch das Navi gestartet hat? Hast Du alle Datenträger, die Du im Fahrzeug stecken hast, abgezogen? Hast Du den Datenträger gesteckt und zwei Minuten gewartet?

Du musst keinen Ordner anlegen.

EasyLink schreibt einen Ordner "AllianceNDSMapConfig".

Funktioniert der Datenträger nicht, versuche es mit einem anderen. Ich habe einen 32 GB-Stick von SanDisk, der war schon entsprechend richtig formatiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo gemini,

ich kann Dir nicht sagen, ob der Ordner für die Karten überschrieben wird. Möglicherweise wird dieser automatisch nach der Installation vom Datenträger gelöscht, so wie mittlerweile auch bei R-Link2. Heute fahre ich nicht mehr, um das Update durchzuführen. Ich kann erst Bescheid geben, wenn ich die neuen Karten im Fahrzeug installiert habe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo frankfurterer,

mit exFAT geht das nicht.

Betreffend iPhone, was hast Du für ein iOS installiert, welche Versionsnummer hat die Software Deines EasyLinks? Hast Du Dein iPhone schon aus- und eingeschaltet? Hast Du schon ein EasyLink-Reset vorgenommen? Den Aus/Ein-Button so lange festhalten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. EasyLink fährt nieder und startet komplett wieder hoch.

Menü - Einstellungen - System - SW-Update

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

sollte der Fehler auch noch nach dem Softwareupdate auftreten, könnte es nötig sein, das EasyLink noch mal zu resetten, das aktuelle Profil zu löschen und mit einem freien zu überschreiben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo frankfurterer,

Du solltest EasyLink vollständig hochfahren lassen und darauf achten, dass keine Datenträger gesteckt sind. Der USB-Stick sollte mind. 32 GB haben und muss in FAT32 formatiert sein. Wie anfangs erwähnt, den leeren USB-Stick erst stecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.

Warte zwei Minuten lang.

Liebe Grüße

Udo