Hallo Siggi,
unter Windows erkennt die Toolbox unter Umständen die Daten auf Deinem USB-Stick nicht. Ich habe dieses Problem auch auf zwei Windows-PCs.
Prüfe, ob Du die neueste Java-Software hast. Ich habe sie, trotzdem geht es nicht.
Oder es müsste eine ältere sein oder ein älteres Built von Windows 10. Mit Windows 7 habe ich es auch erfolglos getestet.
Auf meinem alten MacBook mit macOS 10.15.6 hat die Toolbox für mac dann korrekt funktioniert.
Zuerst den Datenträger mit dem Fingerprint (am PC oder) Mac anstecken, dann die Toolbox öffnen. Der Stick wird ausgelesen. Die Verbindung zum Server wird automatisch aufgebaut. Es sind keine Eingaben erforderlich. Es gibt eine Auswahl, bezüglich Karten selektieren. Der Download geht problemlos.
Die Easy Connect Toolbox ist NICHT kompatibel mit macOS 11.0.1!
Ich habe wegen dem Windows Problem und der Inkompatibilität bezüglich macOS eine E-Mail an den für Multimedia Zuständigen an Renault Austria gesendet.
Liebe Grüße
Udo