Hallo frankfurterer,
die Ambientebeleuchtung befindet sich in den Türtafeln und unter der Mittelkonsole.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
die Ambientebeleuchtung befindet sich in den Türtafeln und unter der Mittelkonsole.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurterer,
ja, es ist genau so, wie Du schreibest, im Fußraum gibt es keine Beleuchtung. Anscheinend nur der IP hat die Ambientebeleuchtung auch in den hinteren Türen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
meiner hat das gleiche Radio wie Deiner, folgende für dieses Radio aktuellste Softwareversion ist in meinem, ein Lagerwagen, der schon länger gestanden ist, installiert:
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich habe das 7TCT300 und bei Autohold ruckt es beim Anfahren nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
ich habe meinen in der Signatur beschrieben, es ist ein 155 PS Euro 6d-temp.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
heute habe ich meinen erhalten.
Es ist ein IP, leider ohne 10-Zoll-Tachodisplay. Ich habe übersehen, dass ältere RJB das große Display in der IP-Ausstattung noch nicht serienmäßig hatten. Es ist nämlich ein Lagerwagen.
Somit hat er das Radio 10A und die Softwareversion 283C31374R, die neueste für diese Hardwareversion.
Die Versionsnummer der Karten habe ich noch nicht gefunden.
Eine Koppelung mit der MyRenault-App war ohne Probleme möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Captur220,
grundsätzlich ließe sich die Hardware nachrüsten. So wie Arto bereits erwähnt, ist das von den Kosten her auch aus meiner Sicht finanziell nicht sinnvoll.
Möglicherweise müssen sogar die beiden Außenspiegel getauscht und wenn’s ganz schlimm hergeht, entsprechend die Verkabelung modifiziert werden. Der vordere Rhombus, der dann die Kamera enthält, muss ausgetauscht und entsprechend verkabelt werden.
Die große Frage ist, ob das Renault eigene EDV-System in der Werkstatt die Aktivierung der entsprechende Software grundsätzlich zulässt. Es gibt Sofzwarekonzepte, da erfolgt ein Abgleich mit dem Konfigurationsserver und nur was da ab Werk verbaut wurde, kann aktiviert werden (Initialisieren = automatische Konfiguration, Konfigurationsdaten werden vom Server ins Fahrzeug übertragen und die Systeme konfiguriert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
die EasyLink Softwareversion ändert sich nicht, wenn keine neuere Version aufgespielt wird. Das heißt aber nicht, dass diverse Steuergeräte ein Update bekommen haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nikolaus,
es tut mir sehr leid, dass ein so massives Problem aufgetaucht ist.
Für mich ist es schwierig, die Sache zu beurteilen. Es fehlen mir Daten wie Motorisierung und der Getriebetyp. Ich vermute mal, es ist 6DCT150 von Magna Powertrain, ehemals Getrag, mit Trockenkupplungen.
Wichtig wäre es auch zu wissen, was genau beim Getriebe defekt ist.
Liebe Grüße
Udo