Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

meiner, der steht schon bzw. noch beim Händler, hat schon die Micheline aufgezogen bekommen. Die Felgen sind bei den Winterreifen 17 Zoll, aber wie die aussehen, weiß ich noch nicht. Wir haben ja diesen idiotischen Lockdown und hoffe, ihn dann ab 7. Dezember zu bekommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mich bin Espace Phase 2 gefahren, da funktioniert das perfekt. Bei Clio und Captur scheint Renault preiswertere Technik eingebaut zu haben. Bei diesen beiden ist mir der Zickzack-Kurs zwischen den Begrenzungslinien aufgefallen. Auch folgen diese beiden Modellreihen nicht sauber das vorfahrende Fahrzeug.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

es gibt in Berlin ganz sicher eine fähige Renault-Werkstatt oder etwas außerhalb.

Eine Werkstatt des Nachbars zu konsultieren könnte die nachbarschaftliche Beziehung empfindlich belasten. Da würde ich Mercedes lieber ausscheiden.

Was sagt Renault Deutschland zu den Problemen Deines Fahrzeugs?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mein Schwager war in den USA Elektropionier. Am Arbeitsplatz wurden 50 Lademöglichkeiten für die Mitarbeiter geschaffen, kostenfrei. Das war eine tolle Sache.
    Mittlerweile ist es so, wenn er in die Arbeit kommt, ist kaum eine Ladestation frei. Da hat er den ganzen Tag den Stress, immer wieder nachzusehen, ob vielleicht ein Kollege fertig geladen hat und weggefahren ist. Ohne Aufladen gibt es kein nach Hause fahren. Die Distanz ist zu weit...

Mittlerweile reicht es ihm und er fährt wieder einen fetten SUV.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Arto,

ich finde, der Captur ist ein sehr schönes und praktikables Auto. Meiner steht schon beim Händler, bald wird er ausgeliefert.

Was hast Du von Diesem schönen Auto, wenn die Werkstatt die vorhandenen Probleme nicht lösen kann? Was hast Du davon, wenn Du jeden Tag Ärger hast, der Dich zur Verzweiflung bringt?
    Du bist ja auf ein ordnungsgemäß funktionierendes Fahrzeug angewiesen.

Wie lange willst Du Dir das Spielchen noch antun?

Für eine Neuentscheidung kann ich Dir nur mitgeben, dass alles von der Qualität der Werkstatt abhängig ist. Es spielt keine Rolle, für welches Fahrzeug von welchem Hersteller Du Dich entscheidest. Rollende Computer sind mittlerweile fast alle Neuwagen.

Welche Werkstatt wirklich gut ist, kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Es nutzt Dir nichts, wenn ich Dir sage, meine Renault-Werkstatt ist top, die ist im Salzburger Land. Nur die Werkstatt macht es aus, dass ich ein zufriedener Renault-Fahrer bin. Dafür nehme ich hin und zurück in Summe 66 Kilometer Weg in Kauf, obwohl in zehn Minuten Fußweg von zu Hause eine Renault-Werkstatt ist.

Liebe Grüße

Udo