Hallo Georg,
ich finde diesen Link nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
ich finde diesen Link nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CaptainCappi,
Der Fehler tritt am schlimmsten im Espace auf, weil der meist komplett ausgestattet ist und über Funktionen verfügt, die andere Baureihen sehr oft nicht geordert wurden.
Beim Annähern geht das Licht an, der Kofferraum öffnet und schließt elektrisch, die Steuergeräte Erwachen aus dem Schlaf. Vorglühen und während des Staetvorgangs fährt der Fahrersitz in Position.
Das Radio wurde eh schon seit Langem so programmiert, dass es erst verzögert nach Türöffnung erwacht und vorher in der Regel oft schon der Motor läuft, wenn dieses startet.
Fahrzeuge mit viel Sonderausstattung, die Strom ziehen (Sitzheizung, Scheibenheizung vorne und Hinten, elektrische Sitzverstellung mit Memory), sind gefährdet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eigentlich dürfte das Fahrzeug, wenn eine KeyCard im Wageninneren liegt, nicht mehr automatisch verriegeln. Nur mit dem Schlüssel sollte das dann möglich sein.
Da stimmt was bei der Software nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Murkel,
super, jetzt ist das klar und deutlich geklärt. Das Benutzerhandbuch ist unvollständig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CaptainCappi,
meinen Captur habe ich immer noch nicht. Im Espace, Talisman und Scenic passiert das.
Auch im Scenic 3 (Carminat TomTom) konnte ich das feststellen, auch im Clio 4 (Medianav) und Twingo 3 (R-Link Evolution).
So wie die Fehler hier beschrieben werden, ähnelt das für mich denen der anderen Foren.
Beim E-tech kann man dieses Problem sicher ausschließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
das mit dem Filter im Bereich der ODB-Schnittstelle habe ich total übersehen.
Danke für diesen Hinweis!
Ich finde den angesprochenen Link nicht. Bitte füge ihn nochmals ein.
Danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo sonyronny,
das ist richtig, dass während dem Startvorgang die Spannung abfällt. Wird aber ein bestimmter Wert unterschritten, was nur für ganz kurzen Moment ist, weil dann die Lihtmaschibe Strom liefert.
Aber das kann ausreichen, dass Steuergeräte beeinträchtigt werden und sogar abstürzen.
Ein PC mag auch keine Stromachwankungen.
Das mit dem Absturz von Steuergeräten sind meine Erfahrungswerte und das bestätigt sich mittlerweile in vier Renault-Foren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
für mich ist das jetzt nicht schlimm, ich habe ja meinen geliebten Espace.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
kaputt ist da nichts. Es ist ein Computer, dessen Software Probleme macht.
Es gibt insgesamt sechs Profilspeicher, einer davon ist „Gast“ oder sinngemäß benannt. Diese Profilspeicher sollten gesichert werden.
In diesem Bereich dürfte bei Deinem ein Problem anliegen.
Nachdem ich auf die Auslieferung wahrscheinlich noch länger warten muss (heute erfahren wir, was für Widrigkeiten die Regierung umsetzt), kann ich nicht prüfen, ob eine App „Benutzerprofile“ oder sinngemäß ein entsprechender Menüpunkt vorhanden ist und vorhanden sein muss.
Siege mein Foto aus dem Benutzerhandbuch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
hast Du schon mal ins Menü für die Profile nachgesehen.
Das ist in den Einstellungen, Systemeinstellungen.
Ist da ein Punkt „Anmelden“?
EC81E2C2-4677-427A-AAA0-7A622BA7746A.jpeg
Liebe Grüße
Udo