Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

der Link für die Anleitung für den E-tech wird bei meinem Browser blockiert. Auf der österreichischen Homepage und auch auf der deutschen habe ich diese nicht finden können.

Der Link für das "elektronische" Benutzerhandbuch konnte ich öffnen, lade ich das Benutzerhandbuch herunter, dann ist das die ohne E-tech.

Liebe Grüße

Udo

Hallo sonyronny,

diese Funktion habe ich im EasyLink vom Espace, Phase 2, gesehen. Es ist auch im Handbuch so beschrieben. Das bedeutet somit, dass nicht alle Renault-Baureihen das Profil an den Renault-Server übertragen, sondern nur ganz bestimmte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo S.Balzer,

nein, der Akku war nicht leer, aber bei einem Motorstart ist die Systemspannung zu tief abgesackt. Es hatte sogar Start/Stop funktioniert. Während des Wiederanspringens des Motor an der Ampel ist das Zentraldisplay für einen Moment schwarz geworden. Es auch immer wieder mal passiert, dass das aktuelle Profil zurückgesetzt wurde.

Einmal bin ich am Staatsfeiertag nach Wien gefahren. Es war wenig Verkehr und konnte konstant mit Tempo 130 mit dem Tempomat auf der Autobahn fahren. Ungefähr in der Hälfte der Strecke war ich auf Kaffeepause. Nachdem ich das Abbrennen des Partikelfilters durch Abstellen des Motors unterbrochen hatte, ist der Kühlerventilator zehn Minuten lange gelaufen, um Hitze aus dem Motorraum abzuführen.

Bei der beabsichtigten Weiterfahrt wurde der Starter nicht mehr freigegeben. Der Pannendienst hatte eine Batteriespannung in Höhe von 11 Volt gemessen.

In Wien dann, hat das Fahrzeug wieder einwandfrei funktioniert. Start/Stop hatte ich dann sicherheitshalber ausgeschaltet. Es ist auch überall problemfrei angesprungen. Zu Hause in Salzburg hat Start/Stop wieder einwandfrei funktioniert.

Clip hatte auch keinen Fehler bei der Batterie feststellen können. Trotzdem wurde die dann auf Garantie ausgetauscht, da ich von Renault Assistance, das wird in Österreich vom ÖAMTC abgewickelt, die entsprechende Bestätigung hatte.

Auch mit neuer Batterie ist es passiert, dass ein aktuelles Profil immer wieder mal zurückgesetzt wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo John,

prüfe unbedingt den Ladezustand der Batterie. Ist der zu niedrig, dann wirkt sich das auf das EasyLink-Steuergerät negativ aus. Es können da sogar Einstellungen vom aktiven Profil auf Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

laut Renault Austria haben sich die zweiten Karten für das heurige Jahr verzögert.

Welche Version haben Eure aktuellsten Karten? Ist es 03.2019? Wann sind die letzten Karten für EasyLink veröffentlicht worden? War das am 20. Februar oder später?

Liebe Grüße

Udo