Hallo Lacky,
ich empfehle, diese unbedingt zu erneuern. s as ndernfalls wirst Du bald wieder Starthilfe benötigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lacky,
ich empfehle, diese unbedingt zu erneuern. s as ndernfalls wirst Du bald wieder Starthilfe benötigen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich zum gibt es zum Glück überall E5 in 95 ROZ und 98 ROZ.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
danke für Deinen Hinweis. Dieses Menü ist im Benutzeehandbuch leider nicht ausreichend dokumentiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lacky,
Wurde die Batterie ausgetauscht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lacky,
Ist die Batteriespannung zu nieder, wird das System und auch der Starter nicht freigegeben. Ein Anschieben ist nicht möglich.
Hast Du Automatik lässt sich die Getriebesperre nicht mehr lösen, die elektrische Feststellbremse öffnet nicht mehr.
Du kannst nur mit Starthilfe starten oder abschleppen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Lautstärke wird immer für die im Moment ausgegebene Quelle geregelt. Das problem dabei ist, wenn just in dem Moment, wo man das Radio leiser drehen möchte, eine Verkehrsdurchsage eingespielt wird und diese dann leiser gedreht wird.
Leide fehlt dem EasyLink in der Systemeinstellung der Menüpunkt Lautstärke, wo alle Quellen separat geregelt/eingestellt werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo prati
Mir wurde nicht vor April 2021 mitgeteilt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
es ist nervig, dass nichts weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault es sich leisten kann, die Verträge in Hinblick einer Zulassungsgähigkeit von Euro 6d-temp und Thema Mehrwertsteuer Schadenersatzforderungen erfüllen muß und deshalb sicher liefern wird.
Ich kennen einen Fall, wo eine Bestellung vom Februar 2020, Liefertermin Oktober 2020, das Fahrzeug immer noch nicht beim Händler ist, der Importeur wegen Vertragsrücktritt in kurzer Zeit ein Ersatzfahrzeug aufgetrieben hat. Den Mehrpreis wegen höherer Mitorisierung und Ausstattung hat der Importeur geschluckt.
Das heißt, dem Händler eine entsprechende Lieferfrist zu setzen und bei Nichterfüllung den Vertragsrücktritt erklären.
Nachdem die Händler auf die Fahrzeuge sitzen bleiben werden, setzen die alles in Bewegung, den Vertrag zu erfüllen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Jetzt, wo die Temperaturen sinken kommt die Zeit, wo die Batterie wesentlich stärker belastet wird, als bei angenehmen Außentemperaturen.
Ich bin überzeugt, dass Probleme mit der Systemspannung auf Grund einer angeschlagenen Batterie Störungen im CAN-Bus-System auftreten.
Als Lösung dieses Problems empfehle ich, den Ladezustand der Batterie zu prüfen, gegebenenfalls aufzuladen (unter Umständen entsprechende Aufladefahrten) und die Batterie für zwei Stunden abzuklemmen.
Bei Wiederanklemmen der Batterie (Achtung-der Ladezustand muss in Ordnung sein) werden alle Steuergeräte sauber hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerd,
das betrifft momentan alle Modellreihen.
Liebe Grüße
Udo