Hallo,
dank Georg kann ich sagen, dass meine Vermutung betreffend Radioversion richtig zu sein scheint. Bei der Softwareversion des Tachodisplays habe ich wohl kräftig daneben gegriffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dank Georg kann ich sagen, dass meine Vermutung betreffend Radioversion richtig zu sein scheint. Bei der Softwareversion des Tachodisplays habe ich wohl kräftig daneben gegriffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
man lernt nie aus...
Als DDT4ALL-Spezialisten habe ich mich nie bezeichnet. Eine Anzahl von Befehlen sind mir bekannt...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pelzhaube,
diese Lösung mit den deaktivierten Glühbirnen für das Standlicht hängt sicher mit dem Einheitsteil zusammen, das für alle möglichen Varianten und Märkte immer gleich ist. Wenn LED-Tagfahrlicht vorhanden ist, dienen die Glühbirnen für das Standlicht nur dazu, „das Loch zu stopfen“.
Liebe Grüße
Udo
Sehr geehrter Herr B.
Bald wird ein von mir bestellter HJB in IP-Ausstattung mit 155 PS (Lagerwagen) ausgeliefert werden.
Im Captur-Forum habe ich mich ausführlich eingelesen und bin dort auf eine Liste der EasyLink-Softwareversionen gestoßen.
So möchte ich anfragen, ob ich die Logik richtig verstanden habe, dass 10A, 20A, 30A 40A und 50A sich auf die Hardwareversion des Radios beziehen, dann folgt die Softwareversion. Im rechten Block steht die Bootversion getrennt vom Erscheinungsdatum?
Auch interessiert mich, was die drei Zeilen unter TDB bedeuten. Sind das etwa die Navigationskartenversionen?
Auffällig ist, dass Fahrzeuge mit EasyLink Softwareversion 283C34777C kein Softwareupdate erhalten haben, andere Fahrzeuge jedoch die neueste 283C31374R aufweisen.
Diesbezüglich herrscht nun eine heiße Diskussion.
Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie da Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
U. H.
Hallo,
so, die E-Mail an Renault Austria ist verfasst. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
Deine Frage lässt sich noch nicht bestätigen, es ist eine Vermutung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
Updates werden aufgeteilt. Das macht Apple auch so, nur kann es bei Apple manuell abgerufen werden.
Die Logik bei EasyLink werde ich sicher noch herausfinden.
Wenn meiner da ist, werde ich mich da vertiefen und gegebenenfalls Herrn P. B. von Renault Austria kontaktieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bin der Meinung, die Auflistung 10A, 20A, 30A, 40A und 50A sind die Radio-Hardware-Versionen. Je nachdem, welche Hardware eingebaut wurde, gibt es eine passende Softwareversion.
Die Zahl vor dem Datum ist die Bootversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
ist das Fahrzeug bei MyRenault mit Anzeige der VIN sichtbar?
Hat der Händler das Fahrzeug ordentlich im System eingetragen, dass der Konfigurationsserver dieses auch erkennt?
Unter Umständen das Fahrzeug aus MyRenault löschen und neu eintragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
dann liegt es nicht an der Fahrzeugkonmunikation selbst, da scheint ein Problem mit der Kennung am Konfigurationsserver zu sein.
Das kann nur die Werkstatt zusammen mit dem Importeur fixen.
Liebe Grüße
Udo