Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Alex,


    willkommen im Forum!


    Renault ist ja was Elektromobilität betrifft, ein Orreiter mit der Zoe und einem elektrischen Megane 3 Stufenheck.


    Wen meine Fahrzeuge einen Werkstatt-Termin haben, erhalte ich sehr oft als Ersatzfahrzeug eine rund neun Jahre alte Zoe, die um 100.000 Kilometer am Tacho hat.


    Das Fahrzeug hat sogar im Winter immer noch eine Reichweite von 200 Kilometern. Soweit kann man bei diesem Fahrzeug keine nennenswerte Degradation erkennen. Das hat mich schon positiv erstaunt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    vom 14.08. Mittag bis zum 19.08. Hatters bei Renault ein generelles Ausfalls-Problem gegeben. Die Verbindung zum Server hatte nicht funktioniert, auch nicht. In Werkstätten.


    Bei openR Link funktioniert ohne Onlineverbindung fast nichts mehr, außer fahren.


    Seit Montag, 19.08., laufen die Systeme wieder.


    Die MyRrnault App hat immer wieder mal Problrme.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    das kommt davon, wenn Du mehrere Threads mit dem gleichen Thema startest….


    Einmal ein Problem zu beschreiben reicht. Das hilft Dir schneller. Wenn Du gleiche Themen mehrfach postest, nervt es einerseits und Du erhältst auch keine Hilfestellung. Außerdem verlierst Du selber den Überblick. Denk nur an die 72 Stunden Wartezeit für die Aktivierung….


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    wenn die Services eh erst im Oktober auslaufen, werden im Renault Connect Store noch keine Verlängerungsoptionen angezeigt.

    Bei EasyLink hat sich mittlerweile auch die Logik geändert, dass die Verlängerung des Abonnements nicht mehr an das ablaufende angehängt wird, sondern mit dem Datum der Verlängerung zu laufen beginnt. Also verlierst Du bei zu baldigem Abschließen Laufzeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alfred,


    im Laufe der Zeit bin ich bequemer geworden und mache das, was ich früher selber gemacht habe, nicht mehr. Die Zeit nutze ich lieber für andere Dinge.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    ich konnte wenig online sein.


    Am Dienstag waren meine Frau und ich beim Verkäufer. Bei meinem letzten Besuch konnte sie nicht dabei sein. Sie ist auch den HCB Probe gefahren. Ihr Problem bei diesem Fahrzeug ist, dass sie durch die breite und hohe Mittelkonsole den Sicherheitsgurt schlecht einstecken kann. Das Lösen ist für sie sehr schwierig. Sie ist gesundheitlich angeschlagen und deshalb nicht schlank.


    Das macht dann keinen Sinn, dieses Fahrzeug anzuschaffen, da ja sie hauptsächlich damit fährt.


    Es wird wohl ein Grand Captur werden, der Symbioz genannt wird. Den gibt es nur als HEV. Den sind wir dann ausgiebig zur Probe gefahren. Es war ein voll ausgestatteter Iconic, außer Glasdach. Jetzt hat er 19-Zöller (225/45 R 19).


    Dieser fährt sich auch sehr gut und komfortabel. Ich finde ihn viel leiser als meinen IP. Der Benziner hatte einmal sehr hoch gedreht, aber das Geräusch war gut gedämpft.

    Die Fahrassistenten funktionieren wie im HCB. Der Symbioz fährt sich harmonischer, als der bestehende Captur mit 155 PS. Bei aktivem Tempomaten beschleunigt er vehement, überschreitet dabei die eingestellte Soll-Geschwindigkeit und bremst dann ab.


    Meine Frau findet das Armaturenbrett im HJB besser, da die Displays höher liegen. Beim HCB sind ihr diese zu tief platziert. Sie fühlt sich im HJB besser. Auch findet sie dem Kofferraum im Grand Captur angenehmer, da ein verstellbarer Ladeboden vorhanden ist und bei umgelegten Rücksitzen im kleineren eine ebene Ladefläche besteht. Beim ScenicE muss sie Gepäckstücke über die Ladekante hochheben, was durch ihre Gesundheitsprobleme schlecht ist. Bei umgelegten Rücksitzen entsteht da eine Stufe.


    Am 28.08. erfahren wir noch, ob es neue Aktionen gibt. Dann wird entschieden, ob der Captur behalten oder der Symbioz bestellt wird. Der MeganE muss leider ausscheiden. Der HHN, Austral, Espace und Rafale sind kein Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Renault hatte seit Mittwoch letzter Woche ein generelles Problem, was auch Werkstätten lahmgelegt hatte. Softwareupdates waren nicht möglich und Fahrzeugauslieferungen konnten nicht vorgenommen werden, da bei openR Link ohne Onlineverbindung gar nichts funktioniert, außer fahren.


    Montag waren die Systeme wieder online. Es gibt vereinzelt Fahrzeuge, die gehen nicht mehr automatisch online.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    gestern war ich beim Renault-Händler (der Captur wird gegen einen neuen ausgetauscht). Da habe ich erfahren, dass auch die Werkstätten seit Mittwochnachmittag offline gewesen sind. Also auch in der Werkstatt konnte man nichts tun, keine Software-Updates, beim Ausliefern keine Fahrzeuge aktivieren.


    Bei openR Link funktioniert ohne Onlineverbindung praktisch nichts mehr.


    Der Werkstattmeister hatte gemeint, da ist wohl bei Renault ein Praktikant gestolpert und hat die Dose aus der Wand gerissen….


    Zum Glück war in Österreich am Donnerstag Feiertag und am Freitag deshalb Mindestbesetzung. Da ist das Problem dann nicht so ins Gewicht gefallen. Am Montag hatte alles wieder funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo