Hallo hemue,
das gleiche ist bei mir auch gewesen - bis ich draufgekommen bin, die Beleuchtung vom Tachodisplay zu erhöhen. Diese Einstellung in der Nacht vornehmen ist am besten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hemue,
das gleiche ist bei mir auch gewesen - bis ich draufgekommen bin, die Beleuchtung vom Tachodisplay zu erhöhen. Diese Einstellung in der Nacht vornehmen ist am besten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich finde es schade, dass die Fernlichtautomstik nicht mehr mit dem Blinkerhebel nach vorne schieben aktiviert wird. So ist Abblenden jederzeit „normal“ möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
sollte das Fahrzeug Deiner Frau ein Renault Diesel sein, könnte durch angesaugtes Kondenswasser aus dem Ladeluftkühler in den Brenntaum die Hauptsicherung durch sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
langes Drücken auf die Sprachtaste am Lenkrad sollte die Sprachsteuerung am Mobiltelefon starten. Bei Android funktioniert das allerdings nur bei aktivem Android Auto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
die Ladeschasle nutze ich zur Schonung des Akkus vom iPhone nicht, da dabei der Akku warm wird.
Ich nutze für die Medien Wireless CarPlay. Ich beobachte keinen erhöhten Stromverbrauch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Hybriden der kleinen Baureihen werden mit einem 1,6 Liter Saugmotor ausgestattet. Der Motor wird grundsätzlich mit der Drehzahl betrieben, wo der Motor am effizientesten läuft. Bei Saugmotoren liegt das bei einer höheren Drehzahl, als bei Turbomotoren. Das müsste der Bereich sein, wo das höchste Drehmoment anliegt.
Dieser 1,6 Liter arbeitet nach dem Miller-Prinip:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Milena,
das Battery Manage System (BMS) sorgt dafür, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird und auch nur bis 80% ihrer Kapazität.
Ist der Ladezustand der Batterie schlecht oder die Batterie ist defekt, dann werden elektrische Verbraucher weggeschaltet. In so einem Fall kann schon auch das Display komplett schwarz werden.
Ich rate zur Überprüfung der Batterie.
Das mit dem schwarzen Bildschirm tritt bei meinem Espace RFC auf, wenn die Batterie schon ziemlich verbraucht ist. Vor allem dann, wenn beim Anfahren das Start/Stop-System den Motor startet. Das ist auch bei meinem Captur hin und wieder aufgetreten.
Eine defekte oder schlecht geladene Batterie führt zu unerklärlichen Fehlermeldungen.
Was ich auf alle Fälle tun würde ist, die Batterie mit einem Ladegerät über Nacht aufzuladen.
Was nie schadet ist ein EasyLink Reset, den Ein/Aus-Button solange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet dann neu.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
du könntest diesen Link versuchen:
Orange Internet on the move - Renault
Die Kosten dafür betragen für deutsche Käufer:
Bevor man das aber tut, nutzt man natürlich das für jeden Käufer einer E-Mégane zur Verfügung stehende kostenlose Schnupper-Datenpaket. Für dessen Aktivierung muss man ein Orange-Konto eröffnen und dort die VIN des Autos angeben. Dann erhält man
Das sind die aktuel verfügbaren Tarife:
Wenn Du ein Konto einrichtest, dann erfolgt eine Fernlegitimierung. Diesen Prozess habe ich noch nicht eingeleitet. Nach der bestätigten Legitimierung wird wohl die VIN hinzugefügt. Da könnten 2 GB gratis für drei Monate eingestellt sein.
Einen Versuch wäre es wert…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
auch ein Hotspot mit dem Mobiltelefon belastet den Akku des Mobiltelefons.
Welche App möchtest Du in AAOS nutzen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benni,
wenn das so der Fall ist, wie ich Deine Ausführungen verstanden habe, handelt es sich um einen Mangel, der zu beheben ist.
Sollte es diesbezüglich Probleme geben, dann hol Dir eine entsprechende, juristische Unterstützung.
Liebe Grüße
Udo