Beiträge von Uh_newyork

    Hallo,


    gestern war ich beim Renault-Händler (der Captur wird gegen einen neuen ausgetauscht). Da habe ich erfahren, dass auch die Werkstätten seit Mittwochnachmittag offline gewesen sind. Also auch in der Werkstatt konnte man nichts tun, keine Software-Updates, beim Ausliefern keine Fahrzeuge aktivieren.


    Bei openR Link funktioniert ohne Onlineverbindung praktisch nichts mehr.


    Der Werkstattmeister hatte gemeint, da ist wohl bei Renault ein Praktikant gestolpert und hat die Dose aus der Wand gerissen….


    Zum Glück war in Österreich am Donnerstag Feiertag und am Freitag deshalb Mindestbesetzung. Da ist das Problem dann nicht so ins Gewicht gefallen. Am Montag hatte alles wieder funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    wenn Du mehrere Threads mit den gleichen Fragen stellst, wird es schwierig, den Überblick zu bewahren.


    Die Antwort auf diese Frage habe ich bereits in einem anderen Thread beantwortet.


    Wenn Du damit nicht aufhörst, werde ich Dir keine Antwort mehr geben. Ich bin überzeugt davon, alle anderen Forenmitglieder denken gleich wie ich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    wurde das Radio am Seever angemeldet? Erscheint der Butten „Verbinden“ im Fahrzeug? Bei dieser Verbindung wird das Land gesetzt, was auch in der Kartenliste als Favorit angezeigt wird.


    Ändern des Lieblingslandes

    Das Favoritenland 11 kann nur ein Mal über das Multimediasystem geändert werden. Wenn Sie das Favoritenland erneut ändern möchten 11, gehen Sie zu https:// easyconnect.renault.com, und laden Sie dann die Renault EASY CONNECT UpdaterSoftware herunter. Sobald der Vorgang erkannt wurde, können Sie Ihr Lieblingsland im Abschnitt „Länder verwalten“ der Software einstellen. Hinweis: Das standardmäßig vorgeschlagene Land ist das Land, in dem die Services aktiviert wurden.


    IMG_2809.jpeg



    Einmal kann man das Favoritenland in der Kartenliste (Abfrage im Fahrzeug) ändern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    danke für die Bekanntgabe der Software ID, das ist eine alte Version von 01.2023. Es handelt sich um eine ältere Hardwareversion. Das hat Helmut bereits bemerkt.


    Für die Karten musst Du wieder einen neuen Fingerprint des neuen Radios auf einem USB-Stick mit der Alliance Toolbox synchronisieren. Runterladen und im Fahrzeug installieren. Genau so, wie Du das das letzte Mal vorgenommen hattest.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmut,


    Renault hat die Garantien gekürzt und in Deutschland die Plus-Garantie aus dem Programm genommen.

    In Österreich gibt Renault bei den neueren Modelle zwei Jahre Garantie und ein Jahr Plus-Garantie ab Werk. Innerhalb des ersten Jahres kann man die Plus-Garantie bis maximal sieben Jahren Gesamtlaufzeit und maximal 150.000 abschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Renaultzeros,


    die Bedienung von openR Link ähnelt der von R-Link2 und EasyLink.


    Gut finde ich die „Mitteilungszentrale“, wo auch wichtige Einstellungen schnell geändert werden können.


    Was ich vermisse, eine fixe Taste für die 360 Grad Kamera. Es gibt zwar eine Favoritentaste, die man frei belegen kann, aber Favoriten hätte ich mehrere.


    Sehr gut finde ich die neue Logik der Tempomat- und Fahrassistenten-Steuerung und die Möglichkeit der Fahrassistent-Favoriten, die mit Doppeldruck auf die linkeste Taste links am Armaturenbrett aufgerufen werden können.


    Die Steuerung der elektrischen Sitze ist völlig identisch mit R-Link2 und EasyLink. Auch die Bedienung des Satelliten am Lenkrad entspricht ganz der bei EasyLink.


    Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei AAOS12 sehr gut und auch der Datenstand der Google Karten passt mit der Realität überein. Zumindest auf der von mir gefahrenen Strecke.


    Was mich sehr stört, ist das Fehlen des elektrisch verstellbaren Beifahrersitzes, die Sotzlüftung und echtes Leder. Dafür hätte ich auch Aufpreis inkauf genommen.


    Die Harman Kardon Soundanlage erreicht für mich nicht die Qualität der Bose im Captur.


    Grundsätzlich finde ich den ScenicE als sehr gelungen.


    Liebe Grüße

    Udo