Hallo Wudusoft,
ein Booster ist bei mir unter dem Beifahrersitz und die Batterie wird 2-3 mal im Jahr geladen.
Das nenne ich Fortschritt!
viele Grüße
Alfred
Hallo Wudusoft,
ein Booster ist bei mir unter dem Beifahrersitz und die Batterie wird 2-3 mal im Jahr geladen.
Das nenne ich Fortschritt!
viele Grüße
Alfred
Hallo Autogo,
meine Frau sagt auch: Kauf endlich ein anderes Auto. Die sind aber alle irgendwie nicht mein Fall.
Störungen (bei mir) gehen meistens nach einem Neustart weg. Auch sollte man nicht gleich starten, bevor nicht alles hochgefahren ist. Das hatte ich schon öfters ohne große Probleme. Aber nervig ist es schon!
viele Grüße
Alfred
Wudusoft, genau so sehe ich das auch.
Bei mir ist es jetzt die 3. Batterie in 4 Jahren. Ein Jahr ist die letzte jetzt drin. Also in 5 Jahren schon die 3te Batterie.
Das brauchte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen in 15 Jahren nicht!
Liebe Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
heute beim Kundendienst gewesen (12.02.2025) . Am Ende der Rechnung steht: Fzg. Batterie sollte erneuert werden.
Die Batterie ist 1 Jahr alt. Normaler Gebrauch, wenig Kurzstrecke. Am 08.02.2025 längere Fahrt in den Schwarzwald (hin und zurück cirka 200 Km.
Die verbaute Batterie ist eine AGM von Varta Silver Dynamic 60 AH , 680 A.
Wenn das Auto immer laden würde, wäre es sicher kein Problem mit der Voltzahl.
Es ist endlich Zeit, daß das leidige Batteriemanagement zum Teu....... geschickt wird. Aber........ .
Also: Ladegerät ranhängen und gut. Vorher die letzten 30 Jahre überhaupt nur gelächelt, wenn von einem Ladegerät gesprochen wurde.
Heute Ladegerät und Booster eine Normalität!
Das ansonsten gute Auto wird so schlechtgeredet!
Viele liebe Grüße
Alfred
Hallo mitenander,
das mit der Batteriediskusion nimmt kein Ende. Die letzten 30 Jahre hatte ich weder ein aktuelles Ladegerät noch einen Booster unter dem Beifahrersitz. Batterie: wenn kaputt, dann eine Neue. Musste ich etwa zweimal in der Zeit machen. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Dass ich jetzt in meinem 4 Jahre alten Capture (2/2020) schon die dritte Batterie habe, schon.
Das hört erst auf, wenn Renault eine andere BMS entwickelt (programiert).
Ihr seht, die Diskussionen werden kein Ende nehmen, es sei es wird etwas getan.
viele Grüße
Alfred
PS.: Auch ich bin etwas älter (Jahrgang 47) und hätte nicht gedacht, dass in der heutigen Zeit so etwas ein Thema ist.
Danke Udo für die Antwort.
viele Grüße
Alfred
Hallo Udo,
dann habe ich, wenn ich in den Urlaub fahre. ganz schlechte Karten. Es sind cirka 800Km und das meiste davon ist Autobahn.
Da lob ich mir meinen Booster unterm Beifahrersitz.
Ps.: Was wurde am BMS verbessert? Gibt es dafür eine Werkstattlösung? Ich muss am 12.Februar zum KD. Da könnten sie es gleich erledigen.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Udo.
Danke für die Erläuterung.
viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
reden wir hier vom ASX 2 oder vom CAPTURE 2 ? (#204)
viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
habe jetzt eine Varta AGM Batterie verbaut (AGM 60AH, 680 A). Ein Ladegerät Noco Genius 5 mit 5 Ampere, sowie einen Noco Boost Plus GB 40 Starthilfe 12 Volt und 1000 Ampere.
Die Batterie lade ich sporadisch 2-3 mal im Jahr auf, vor allem VOR der kalten Jahreszeit. Den Booster habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Man muss sich halt damit abfinden, dass man ein Sche....... Batteriemanagement hat.
viele liebe Grüße
Alfred