Beiträge von antonius

Hallo miteinander,

meiner hat Automatik. Wenn ich aufs Gaspedal trete und daraufbeibe, dann geht es bis zur Höchstgeschwindigkeit an die Drehzahlgrenze des einzelnen Ganges ab. Man merkt es bei der Prozedur natürlich durch minimales Klacken. Die Drehzahl geht etwas herunter und der nächste Gang ist drin. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist halt kein Wandlergetriebe (das schaltet geschmeidiger). Natürlich geht das nur, wenn die Verkehrssituation es zulässt und man es ausprobieren möchte was das Auto unter Umständen kann!

Im großen und ganzen lässt man es ruhig angehen. Es funktioniert teilweise mit kleinsten Ruckeln. Wenn man alles warmfährt funktioniert es einnwandfrei. Es ist halt , ich nenn es mal so, kein höchstpreisiges Fahrzeug.

Die Hauptsache ist doch, es funktioniert im Alltag!

Viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

es ist frustrierend wieviel Zeit mit dem Thema BATTERIE verbracht wird. Speziell beim Capture. Soviel über Laden, Spannung usw. habe ich noch nie in irgendeiner Art gelesen (das Kfz betreffend).

Es ist einfach nicht erklärlich, dass Renault keinerlei Aussagen dazu macht.

viele Grüße

Alfred

Hallo,

bis meiner ohne Störungen lief dauerte es sehr sehr lange. Selbst heute kommen immer wieder Dinge vor (Entriegeln an der Tür wird verweigert, mit FB geht es aber) . Nun, es lag an der Batterie der FB die schnell gewechselt wurde. Aber kein Hinweis im Display!

Nun, dank Booster im Auto und ab und zu Batterie aufladen, so 3-4 mal im Jahr geht es.

Es ist das verd.......... BMS!

Wenn das Auto wie alle älteren laden würde, wäre es kein Problem. Keiner würde auch nur eine Zeile über das BMS schreiben.

Viele "Fehler" würden gar nicht auftreten und wir hätten nichts zu schreiben.

Mein Fazit: Je weniger Beiträge in einem Forum, desto besser muss das Produkt sein. Das ist aber nur meine Meinung.

viele Grüße

Alfred

OK, falscher Begriff, meine Automatic macht was sie soll.

Hallo miteinander,

bin ich froh, dass ich ein ganz "normales Auto" habe. Spass beiseite, wenn ich "Gas"gebe dann zieht er los. Im Sportmodus noch viel mehr. Habe es damals versäumt mich nach anderen Antrieben zu erkundigen. War so da und gut.

Habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Antrieb. Das Getriebe schaltet einwandfrei, soweit ich es beurteilen kann. Was will man mehr.

viele liebe Grüße

Alfred

Hallo Autogo,

meine Frau sagt auch: Kauf endlich ein anderes Auto. Die sind aber alle irgendwie nicht mein Fall.

Störungen (bei mir) gehen meistens nach einem Neustart weg. Auch sollte man nicht gleich starten, bevor nicht alles hochgefahren ist. Das hatte ich schon öfters ohne große Probleme. Aber nervig ist es schon!

viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

heute beim Kundendienst gewesen (12.02.2025) . Am Ende der Rechnung steht: Fzg. Batterie sollte erneuert werden.

Die Batterie ist 1 Jahr alt. Normaler Gebrauch, wenig Kurzstrecke. Am 08.02.2025 längere Fahrt in den Schwarzwald (hin und zurück cirka 200 Km.

Die verbaute Batterie ist eine AGM von Varta Silver Dynamic 60 AH , 680 A.

Wenn das Auto immer laden würde, wäre es sicher kein Problem mit der Voltzahl.

Es ist endlich Zeit, daß das leidige Batteriemanagement zum Teu....... geschickt wird. Aber........ .

Also: Ladegerät ranhängen und gut. Vorher die letzten 30 Jahre überhaupt nur gelächelt, wenn von einem Ladegerät gesprochen wurde.

Heute Ladegerät und Booster eine Normalität!

Das ansonsten gute Auto wird so schlechtgeredet!

Viele liebe Grüße

Alfred