Hallo,
Video funktioniert. Avi Dateien mit VCL Player konvertieren ( in H.264 + Mp3 + (Mp4) ). Es ist im player die erste Einstellung.
Easy Link : 7" : 800x480 Pixel.
Hauptsache : es geht.
vielen Dank
Alfred
Hallo,
Video funktioniert. Avi Dateien mit VCL Player konvertieren ( in H.264 + Mp3 + (Mp4) ). Es ist im player die erste Einstellung.
Easy Link : 7" : 800x480 Pixel.
Hauptsache : es geht.
vielen Dank
Alfred
Hallo,
sicherlich ist es dem Zeitdruck und manchmal auch einer gewissen Ratlosigkeit geschuldet, dass so manches den Bach runter geht.
Meiner stand 4 Tage beim Freundlichen (genau wegen Rückstellung, Armaturenbeleuchtung usw.) um diese Dinge zu erledigen.
Neu kam ein Display (wurde vorsorglich bei Terminvergabe bestellt) sowie neuprogramierung UHC und BMS. Also Zentralelektronic und Batteriemanagement. Da es beim Einspielen der verschiedenen Programme nicht sofort geklappt hatte, dauerte es etwas länger.
Eigentlich war nach 2 Tagen schon alles erledigt, aber Probefahrt......... . Ok, am Tag 3 nochmaliges Abgleichen, Probefahrt...... .
Das gleiche nochmal. Ich wurde jeweils angerufen um mir mitzuteilen, dass es leider noch nicht geklappt hatte.
Jetzt cirka 4 Wochen später sieht es so aus, als würde alles passen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht (Dauer) , aber ich gehe jetzt viel gelassener zu meinem Auto, es funktioniert!!!
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich mit so etwas auseinandersetzen muss.
Bei meinen vorherigen Autos (andere Marke) kam irgendwie eine bessere, kundenfreundlichere Kommunikation zustande. Der Freundliche gibt sich alle Mühe, aber wo keine Info oder Unterstützung ist (sehr langsam), kann er auch nichts machen.
Bei allem Frust, den man bei einem neuen Auto hat, sollte man doch auch dem Autohaus eine zweite Chance geben.
Bitte auch etwas nüchtern sehen. In der heutigen Zeit hat man nicht mehr soviel Zeit, um sich um die Belange eines Kunden zu kümmern.
In der Hoffnung, dass es das war, alles Gute für euere "Nachbesserungen".
Viele Grüße
Alfred im Clup
Danke ,werde es versuchen. Komme jetzt leider nicht dazu.
viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
nach meinem letzten Update (OTA) habe ich den Menuepunkt "VIDEO". Nur welches Format zum abspielen taugt, steht nirgends.
Vieleicht hat schon jemand Erfahrung damit und weiß welches Format funktioniert.
Nach meinem letzten Aufenthalt (4Tage) beim Freundlichen funktioniert bis jetzt alles. Update (OTA) wurde erst später eingespielt.
Es wäre schön, wenn zum Videoformat einer was weiss.
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
genau wie Winer16 interessiert mich eigentlich was mit den einzelnen Updates verbessert, oder nicht, gemacht wird.
Eine Antwort, wer wie oder was, wurde bis jetzt bei keinem Beitrag oder seitens Renault mitgeteilt.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Udo,
wenn es jetzt so bleibt kann ich zufrieden sein. Soviel Händlerbesuche und Aufenthalte beim Händler hatte ich die letzten Jahre nicht. Ich wurde schon nach kurzer Zeit namentlich begrüßt.
Aber wird schon werden. Hat halt viele Neuerungen gegenüber älteren Autos. Da ist nicht nur der Eigner manchmal überfordert, sondern auch der Freundliche (Schulungen). Aber in meinem Fall hat man sich richtig Mühe gegeben.
Viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
nachdem mein Auto 4Tage beim Händeler war und jetzt anscheinend richtig funktioniert, bekam ich am 03.05.2021 ein neues Software Update OTA. Beim Abstellen: Bitte fahren sie ins Freie, Dauer 10 Minuten. Ging alles Ok.
Neue Software 283C34892R. Was ich bisher bemerkt habe, ich kann jetzt auch Video wählen, nicht nur Foto.
Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Ist eigentlich schon komisch, dass wir uns hier über die störungsfreie Funktion eines neuen Autos unterhalten. Bisher, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe, war das selbstverständlich.
Hoffentlich bleibt es so wie jetzt.
viele Grüße
Alfred
Hallo Udo,
herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Udo,
das aufspielen der Software hatte beim ersten mal nicht so geklappt. Nachdem alles klar war (3. Tag) ging nach der Probefahrt die Blinkanzeige im Diplay nicht aus. Dann lies sich Start - Stop nicht mehr einschalten. Erneut Software einspielen usw. . Bin ich froh, dass ich das jetzt hoffentlich hinter mir habe.
Liebe Grüße
Alfred
Hallo zusammen,
bei mir ist im Augenblick alles am funktionieren. Bin bisher rund 160 Km gefahren (nach Aufenthalt beim Freundlichen).
So wie es jetzt aussieht bin ich zufrieden. Start-Stop habe ich trotzdem ausgeschaltet. Zuviel kurze Haltepunkte. Da kann ich das nicht brauchen. Trotz im Augenblick mehr Kurzstrecke Verbrauch bei 7 Liter. Sind 2,5 Liter weniger die ich mit meinem Astra H (140 Ps) unter annähernd gleichen Bedingungen gebraucht habe. Wenn das jetzt so weitergeht und bleibt, bin ich mit dem Auto zufrieden. Man gewöhnt sich so langsam an die Bedienung der einzelnen Funktionen. Es ist halt ein "neues" Auto. Viele Dinge waren neu für mich (sind aber toll). Der Kundenservice hat auch schon nachgefragt, wie es jetzt ist. Also, geht doch, man kümmert sich!
Viele Grüße
Alfred